Kredit beantragt und Schufa?
Guten Abend,
ich habe gestern ein Kredit bei der Mercedes Benz Bank beantragt um ein Auto zu finanzieren. Jedoch habe ich auf der Bonify Seite eine kostenlose Bonitätsauskunft gemacht und da stand ich hätte 82 Rücklastschriften. Auf anderen Seiten habe ich gelesen dass die Rücklastschriften nicht in der Schufa angezeigt werden, wenn sie innerhalb 30 Tagen gezahlt wurden (die ich immer innerhalb 1-2 Wochen gezahlt habe). Und meine Frage ist ob ich den Kredit kriegen werde und ob diese Rücklastschriften wirklich in der Schufa angezeigt werden, da jetzt drin steht ich hätte eine Bonität von 52%. Alle anderen Faktoren sind gut (Einkommen, Unbefristeter Arbeitsvertrag und Kontostand).
Bitte keine unnötigen Antworten.
Danke im voraus
3 Antworten
Bei einem Score von 52% bekommst du keinen Kredit.
mindestens 90%
Hmm, ein Bekannter hat nen Auto bekommen mit einem Score von 72%
schwer vorstellbar.
Ist aber Tatsache, bei der Volkswagen Bank
ich schätze mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem richtig schlechten Zinssatz der dem Kunden eigentlich signalisieren sollte dass die Bank kein Interesse an diesem Geschäft hat.
Die Banken geben vor, wie viele Rücklastschriften es geben darf. Wird diese Zahl überschritten, gibt es den Kredit nicht. Sachbearbeiter haben vielleicht einen kleinen Spielraum bei der Bewertung einzelner Rücklastschriften, können aber aus einem „schlechten“ Antragsteller keinen Kreditnehmer machen.
https://www.konto.org/ratgeber/girokonto/ruecklastschriften/
Viel Erfolg!Seit wann werden Einkommen, Kontostand und ein Arbeitsvertrag in einer Bonitäsauskunft angezeigt?
52% ist ein grottenschlechter Wert. Warum wartest du nicht einfach ab, ob du den Kredit kriegen wirst? Hier kann das Niemand wissen, und die Bank wird sich bestimmt nicht nach den Antworten richten, die du hier bekommst.
Weiß nicht, das steht so in der kostenlosen Bonitätsauskunft auf der Seite Bonify, bin auch verwirrt weil ich niemals so einen schlechten Wert haben kann, da ich keine Schulden habe, noch Kredite.
Ab wann bekommt man dann einen Kredit?