Reparatur Dauer mit der Versicherung?
Hey Gute Frage Nutzer, Vor ca 1 Monat hab ich ein neues Handy bekommen ( NEU aus einer Filiale), als die Freundin von meiner Mutter sich das Handy angucken wollte hat sie es aus versehen fallen lassen, sie meinte ihre Versicherung würde die Kosten übernehmen das es ja noch neu ist und sie hat mir gesagt das sie es am 23.10 eingeschickt hat (zur Versicherung). Mittlerweile ist fast ein Monat vergangen und das Handy ist immer noch nicht zurück. Leider kann ich sie im Moment nicht fragen wie lange das noch dauert, aber könnt ihr mir so ungefär sagen wie lange eine Handy Reparatur über die Versicherung dauert, ich hab Samsung eine Mail geschrieben sie haben gesagt 5-10 Werktage mit Wochenenden also 2 Wochen und es wurde mit DHL verschickt (Dauert Halt Länger :D ) dann zähl ich hin und zurück mal als 1 Woche sind aber trotzdem insgesamt 3 Wochen, wie lange bleibt es bei der Versicherung und wird begutachtet ? 1 Woche ? 2? Haltet ihr es für möglich das es im Zeitraum 23-25. Oktober kommt ? Danke schon mal im Vorraus P.S. es ist ein Displaywechsel
0 Stimmen
3 Antworten
Eine Reparatur dauert in der Regel mit Versandwegen ein bis zwei Wochen. Warum das Handy zur Versicherung geschickt wurde ist mir allerdings schleierhaft, da es sich ja um Dein Eigentum handelt. Faktisch gesehen hätte die Freundin Deiner Mutter Dir das Geld für die Reparatur zahlen müssen und Du hättest Dich um die Reparatur kümmern müssen. Der ganze Fall ist ein wenig verwirrend, wenn ich ehrlich bin.
Sie hat das zu ihrer Haftpflicht Versicherung oder wie man das auch nennt eingeschickt
Ich habe das Handy meiner Bekannten kaputtgemacht.Habe es dann meiner Versicherung gemeldet und das Handy in einem Handyladen reparieren lassen,neues Display,kosten 89.95€,war in einer halben Std.repariert.Die Rechnung schickte ich zu meiner Haftpflichtversocjerung und wird mir ersetzt ,wurde mir versichert.Ich habe natürlich NICHT das Handy dahinschicken müssen.Was sollen die damit?
Welche Versicherung ist das?das klingt ja end entspannt
Die Versicherung will sich erst einmal den Schaden ansehen und prüfen ob das sich mit der Schadensschilderung erklären lässt. Da dieser Vorgang mittlerweile zigfach pro Woche passiert, haben sie nicht gerade auf dein Handy gewartet.
Seltsamerweise passiert das immer häufiger, sobald es ein neues Modell gibt.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt.Ich will ja kein neues Handy und auch kein Geld ich möchte einfach mein Handy repariert zurück