Rektor erlaubt kein Schulwechsel.
Ich war heute bei dem Rektor mit meinem Vater da ich die Schule wechseln möchte.Er meinte ich kann die Schule nicht wechseln ohne ein Grund zu haben in eine Schule die viel weiter von mir entfernt wohnt.. Daraufhin meinte Ich dass ich mich eben nicht wohl in dieser Schule fühle die Schüler/innen auch nicht..Habe auch daraufhin Gründe genannt und über Personen geredet ohne den Namen zu erwähnen da ich wusste und sie darauf hinweiste das sie mit den Personen redet & da ich das nicht wollte erwähnte ich die Namen auch nicht.Wir haben über vieles geredet zb sie meinte mein/e Klassenlehrer/in sehr nett sei undso aber ich das eben nicht finde da ich eben Probleme mit manchen Schüler hatte und sie dagegen nichts machte & ich meinte dann das ich nix zu den Klassenlehrer/in zu sagen habe wenn sie auch nichts dagegen machen..Unnötig Zeit verschwenden?Nein mach ich nicht.Sie meinte ich soll erst mit den Klassenlehrer reden und alles besprechen erst nach den Ferien aber wenn ich erst nach den Ferien die Schule verlasse habe ich schlechte Chancen!Da manche keine neuen Schüler/innen mögen.Ich sage es mal so Ich hasse meine Klasse es gibt auch keine Parralelklasse oder sowas in der ich wechseln könnte aber ich mag die Schule generell nicht weder Lehrer noch Schüler ich beschreibe es mal so: oberflächlich,arrogant,zickig ... nicht alle aber die meisten.Hier mal ein kleines Bsp: Ich wurde mal ausgelacht von den Jungs (wegen was auch immer) und der Lehrer sah das und ich bittete ihn etwas zu sagen damit sie aufhören aber ER SCHIMPFTE NUR MICH AN. Ich habe einfach ein Hass/Wut auf die Schule mag sein das es bei einem Schulwechsel nicht anders ist aber das war dann eben Meine eigene Entscheidung.Vielleicht fragt Ihr euch jetzt warum ich erst so spät das mit dem Schulwechsel geplant habe aber es war so das ich es meinen Eltern sagte und dachte sie haben es gemacht haben sie aber nicht und ich hatte keine Zeit da ich auch noch ne Woche im Krankenhaus lag und so passierte es erst jetzt.Ich dachte ich könnte gehen aber nein,nein kann Ich nicht.Ich bin wie festgenagelt wenn ich den Lehrern auf einem höflichen Ton anspreche um eine Kritik zu äußern schimpfen sie und sagen nicht so unhöflich..Unhöflich und unverschämt möchte ich sie hier mal nennen nicht alle Lehrer nur manche.Ich habe jetzt trotzdem ein Termin mit den Klassenlehrern bekommen um mich mit ihnen etwas zu besprechen über alles das ich hier weg will die Meinung können sie mir nicht nehmen aber mich hier festhalten schon.Was soll ich denn den Lehrern sagen damit sie verstehen das meine Klasse o. generell manche Schüler/innen aus dieser Schule einfach nichts für mich sind?Ich werde jetzt nicht wirklich gemobbt odersowas habe auch Freunde nur manchmal eben von den Jungs gehänselt,niedergemacht und von einigen mädchen eben fertiggemacht da sie ja so assig stark sind also stärker als ich im grunde genommen..Das sollte jetzt nicht so ein langer Text werden naja..Keine blöden Kommentare.Danke.
4 Antworten
Hallo GaaamingGirl,
weißt Du, dass es an der anderen Schule besser sein wird? Ich glaube, dass keine Schule "tiefgründig" ist. In jeder Schule gibt es Idioten. Vor allem auch Klassendynamik. Es kann gut gehen, aber was machst Du, wenn auch die nächste Schule mies ist?
Auch ich besuchte 2 Schulen. In einer davon habe ich mich innerhalb im Reisebus (Klassenfahrt) mit einem Mittschüler auf dem Gang geprügelt. Niemand ist zwischen gegangen. Jeder hat zugesehen. MitschülerInnen feuerten an. Auch danach gab es keine Konsequenzen oder ähnliches.
An jeder Schule gibt es Idioten. Und wenn Du nicht sicher bist, ob die andere Schule tatsächlich bessere Grundbedingungen hat (auch dort Freunde).... dann würde ich an Deiner Stelle dieses Risiko nicht eingehen. Denn sich in eine bestehende Klasse zu integrieren kann auch sehr schwer sein....
Wenn Du aber tatsächlich die Schule wechseln magst, dann rede mit der neuen Schule. Vielleicht gibt es auch dort Aufnahmevoraussetzungen oder so.
Bitte achte aber tatsächlich auf Zeichensetzung, auf Umbrüche in Deinen Zeilen. Damit es sich leichter liest.
Eine Freundin ist schon dort also ist das nicht so schlimm und falls doch war ich Schuld und muss da mich da auch irgwie wieder rauskriegen falls ich bock habe.
Zuerst einmal ein kleinerer Tipp von mir, wenn du weiterhin vorhast, längere Fragen zu schreiben. Absätze erhöhen das Leseverständnis und führen dazu, dass es besser verstanden wird. Achte mehr darauf, wie Satzzeichen verwendest!
Für mich hört sich es eben doch stark danach an, dass du gemobbt wirst und die Lehrer trotz deines Bittens nicht eingreifen, um dem ein Ende zu setzen.
Drohe deiner Rektorin (ich gehe mal davon aus, dass das sie der Rektor ist), dass deine Eltern und du auch notfalls die Schulaufsichtsbehörde informiert, wenn sie den Schulwechsel nicht zulässt und sprich sie gezielt auf die Vorfälle an, wo gebeten wurde von den Lehrern einzugreifen und frage sie, warum nichts unternommen wurde.
Man muss sich eben auch mal an die anderen anpassen. Das ist nicht immer einfach, aber zu meistern. Gleich die Flinte ins Korn zu werfen ist nicht die richtige Lösung.
Ich bin in dieser Schule schon seit 4 Jahren es hat einfach keinen Sinn & wieso sollte ich bitte ein Mitläufer sein?Dann werde ich lieber von der letzten Person ausgeschlossen statt das ich ein Mitläufer bin!
Auch wenn der Rektor dagegen ist, können deine Eltern einen Antrag auf Wechsel stellen. Darüber wird dann bei der Zeugniskonferenz abgestimmt, was natürlich auch keine Garatie darstellt. Der Antrag muss nur rechtzeitig eingehen.
Btw. Ich gebe keine Garantie auf Richtigkeit, da ich nicht weiß, ob das in allen Bundesländern gilt.