Kennt ihr Lehrer-Schüler-Beziehungen?
Kennt ihr Fälle, in denen ein Lehrer was mit seiner Schülerin hatte (oder wart ihr gar selber in einer solchen Beziehung)? Wie alt war sie, wie alt er? Was ist aus den beiden geworden? Wie haben die sich kennengelernt? Kam das ganze raus bzw. wer wusste davon? War er ihr Fachlehrer oder "nur" Lehrer an ihrer Schule?
Ich hab jetzt alles in Lehrer männlich, Schüler weiblich geschrieben, aber die Frage bezieht sich auf alle Geschlechter :)
Bin gespannt auf eure Antworten :)
8 Antworten
Prominentes Beispiel:
Der französische Staatspräsident Emmanuel Macron (42 Jahre) ist mit seiner ehemaligen Französischlehrerin Brigitte (67 Jahre, geborene Trogneux, geschiedene Auzière) verheiratet. Als sie sich kennengelernt haben, war er 15 und ein Klassenkamerad ihrer Tochter.
Verliebt haben sie sich, als er 17 war. Er hat daraufhin das Gymnasium gewechselt, um einen Skandal zu vermeiden. Sie heirateten 2007, ein Jahr zuvor war die erste Ehe von Brigitte Macron nach 31 Ehejahren geschieden worden.
Wir hatten einen Vertrauenslehrer der etwas mit einer Schülerin hatte. Er muss so mitte 40 gewesen sein und sie 15.Soweit ich weiss sind die immernoch zusammen.
Gabs bei uns an der Schule. Das Mädel war ein Jahrgang unter mir, er war Anfang 30 und Physik- und Mathelehrer (auch ihrer). Gerüchte gab es schon als sie in der 11. Klasse war, aber nichts konkretes und wirklich keine Hinweise darauf, dass da mehr lief als gegenseitige Anziehung. Rund zwei Jahre später hat er seine Frau verlassen, sie hat Abi gemacht, paar Monate danach waren sie dann offiziell, und inzwischen sind die beiden 10 Jahre verheiratet.
Ach, kennst du die "arme Ex-Frau"?? Vielleicht war sie ein Drache.
Stimmt, du kannst Gedankenlesen, kennst die Exfrau, kennst den Lehrer und die Details ihrer Ehe...
Ich verstehe den Frust welkender Blumen ;-)
Ich bin nicht alt, ich bin 19 :)
Nein, aber dann soll er die Beziehung beenden BEVOR er die Frau nur hinhält um sich ne andere zu finden und sich an ner Schülerin zu vergreifen. Dann erst die Ehe zu beenden wenn was "besseres" gefunden ist geht gar nicht. Wenn es denn so schlimm war mit ihr hätte er ja auch direkt die Beziehung beenden können. Nicht erst als er Jungfleisch gefunden hat ;)
War wohl doch nicht so schlimm...zum hinhalten noch gut. Und dann DAFÜR zu verlassen statt vorher. Erst nachdenken bitte
Und woher weißt du, dass er sich an der Schülerin vergriffen hat? Woher weißt wie, wie die Timeline der Beziehung war? Woher weißt du, ob die Ehe nicht schon längst ausgelöst war? Woher weißt du, ob die Ex nicht zuerst fremdgegangen ist? Und wieso denkst du, dass man eine Ehe beenden sollte, sobald sich jemand fremdverliebt? So ein Unsinn, dann wären Ehen nicht erfolgreich.
Mit vergriffen meine ich er hat Interesse gezeigt und eine Beziehung zu ihr aufgebaut oder sie angemacht, damit was draus wird und ist schließlich was mit ihr eingegangen. Ja, wenn die Ehe vorher schon nicht gut lief, dann hätte man ja auch die Ehe beenden können bevor die Affäre angefangen wurde. Dass die Ehe ausgerechnet erst dann beendet wird wenn eine junge Schülerin an der Angel ist, ist schon ein sehr unwahrscheinlicher Zufall.
Ich habe nichts darüber gesagt, dass sich frendverlieben automatisch zur Trennung führen muss. Jedes Paar ist anders und jede Situation individuell. Aber da sich der Mann von seiner Frau getrennt hat nachdem er bestimmt "rein zufällig zu genau dem Zeitpunkt" eine Jüngere gefunden hat, zeigt das nur, dass es in dem Fall so war. Das Frendverlieben war offensichtlich ein Auslöser für die Trennung. Und das bestimmt nicht von der Seite der Frau, würde ich zumindest behaupten, aber das muss auch nicht stimmen. Jeder hat ein anderes Gefühl. Nach meinem Gefühl muss mir die Frau leidtun, denn niemand hat verdient so verlassen zu werden. Das Frischfleisch war halt attraktiver (+naiv und dumm anscheinend). Das ist meine Meinung.
Also
Auf der Schule meiner Schwester hatten angeblich eine schülerin(unter 18) und ein Lehrer (vlt 40) was. Das glaube ich aber nicht denn nach Erzählungen der Lehrer (Kunst) so ein lieber glücklich verheirateter mann war.
Ich glaube die geschichte nicht und denke dass die schülerin ihm das unterstellt hat und gelogen hat. Der Lehrer sitzt im Gefängnis weil er die schülerin angeblich Missbraucht hat udn sowas sowieso illegal war.
Es ist natürlich möglich und ich will dem Mädchen nichts unterstellen Aber ich glaube das es nicht stimmt.
Wie alt war die Schülerin denn?
Wieso denkst du, dass sie gelogen hat?
Ich weiß es nicht genau. Sie muss unter 18 gewesen sein weil es eine realschule ist. Ich gehe von 16 oder 15 aus. Ich glaube sie hat gelogen (und das tun auch viele andere) weil es so ein endlieber Lehrer war. Man kann sich nicht vorstellen das er so etwas machen würde. Natürlich kann es stimmen und wenn es stimmt tut es mir natürlich extrem leid für dieses Mädchen
Nur weil er lieb ist, heißt es nicht, dass er nicht noch ne andere Seite hat.
Ja klar. Ich hab nur gesagt das ich der ganzen Story nicht ganz so glaube. Natürlich kann er es gemacht haben
Ja, ich kenne eine. Das Mädchen war 18 und wechselte die Schule, damit es keinen Ärger gibt. Der Lehrer war über 50.
Was aus den beiden geworden ist? Sie waren zwar liiert, aber das war von seiner Seite nicht ausschließlich. Inzwischen ist er gestorben und sie hatte sich in seinen Sohn verknallt, dem das aber alles viel zu verdreht war.
Da wollte er sich ne Jüngere angeln, die arme Ex-Ehefrau. Oh Gott.. 🤦🏼♀️