Darf mein Schuldirektor mich so Anschreien?
Hallo Zusammen, Es ist vorhin folgendes Passiert: Ich hatte Kunst und aufeinmal sind ich und 2 Andere Schüler Grundlos in unseren Sogenannten "Trainingsraum" gefolgen wo wir einen Zettel ausfüllen müssen was wir falsch gemacht haben und wieder in unterricht zurück zu können. Als wir im Trainingsraum waren Versuchten wir der Schulsozial pedagogin zu erklären das wir Garnix gemacht haben doch die lies nicht mit sich reden worauf hin ich etwas Lauter geworden bin, und Lautstark gemeint habe Aber wir haben Garnix gemacht ist das so schwer zu verstehen? Daraufhin holte sie den Schuldirektor der uns Fragte was das solle ich habe mich wieder Laustark geäußert das ich garnix gemacht habe. Daraufhin ging der schuldirektor vor meine Nase und Fing an Los zu Brüllen! "Ohh du Armes Armes Kind du machst ja nie etwas nieeeeeee oh du armes armes kind" Den Resst habe ich nichtmehr verstanden weil ich Vor Wut ausgerasstet bin und den Raum verlassen habe.
Meine Frage jetzt Darf der Schuldirektor einen So Anschreien vor der Nase und solche Sprüche loslassen?
Zudem weis ich von mehreren auch von Eltern das unser Schuldirektor Alkoholiker ist und teilweise in der Schule Alkoholisert ist genau wie unsere Kunst Lehrerin die auch schon Besoffen durch die Sporthalle getorckelt ist. Das ist keine Lüge sondern entspricht zu 100% Der Warheit.
Dem Rektor ist auch Alles egal und lässt auch nicht mit sich reden.... Die Schule wegen soetwas zu Wechseln will ich nicht also was kann man gegen Soetwas unternehmen?
Ich Bitte um dringende Hilfe!
10 Antworten
Schreien darf man, das ist noch keine körperliche Gewalt. Es ist nur kein besonders sinnvolles Stilmittel in der zwischenmenschlichen Kommunikation.
Und Vorsicht mit Vorwürfen von wegen Alkoholismus bitte. Da werden auch gern mal Verfahren wegen Verleumdung losgetreten. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn Kinder "lauter" werden, dann zeugt auch dies von wenig Respekt gegenüber Erwachsenen.
Aber das mit den Alkoholismus ist Dorfbekannt und weiß jeder und dies Stimmt auch nur was kann man dagegen machen?
ähm aber du darfst schreien oder wie? Wahrscheinlich wollte er dir mal zeigen wie das ist wenn man (grundlos9 angebrüllt wird. Du hattest deine Chance. Ja in dem Fall darf er das. Erziehungsmaßnahme. Und anschreien ist ja keine körperliche Gewalt. Und ich glaub dir nicht, das es keinen Grund gab, das ihr gar nix gemacht habt.
Warum nimmst du dir heraus, dein eigenes Schreien als völlig in Ordnung zu interpretieren und das des Direktors als nicht in Ordnung? Aus deiner Sicht war dein Schreien in Ordnung, aus der Sicht des Direktors war es seines. Obendrein finde ich es absolut respektlos, dass ein Schüler einen Lehrer und noch dazu den Direktor anschreit. Du solltest bevor du das Verhalten anderer kritisierst bei dir selbst anfangen! Der Direktor ist eine Respektsperson der du einfach Folge zu leistern hast, egal ob das jetzt gerechtfertigt ist oder nicht und spätestens als du ihn angeschrien hast hast du bewiesen, dass du im Unrecht bist und Strafe verdient hast. Ob er nun Alkoholiker ist oder nicht ist in diesem Zusammenhang einfach total egal!
Übertreibt nicht!! Ich weiß wie das sich das anfühlt unschuldig zu sein p.s er darf das nicht das ist pädagogisch annehmbar
Sicherlich ist es kein guter Stil des Schulleiters dich so anzubrüllen. Allerdings ist das keine Entschuldigung für dein vorheriges Verhalten! Es ist schon echt dreist, sich so aufzuführen (mehrere "Vorgesetzte" anzuschreien) und sich dann auch noch zu beschweren! Du solltest öfters in diesen Trainingsraum, denn da reflektiert man sein eigenens Fehlverhalten!
Ich rate dringend, dein eigenes Verhalten zu überprüfen. Und außerdem solltest du über dein Selbstverständnis nachdenken, denn hier ist offensichtlich einiges aus den Fugen geraten.
Selbstverständlich bist du NICHT in den Trainingsraum geschickt worden, weil du gar nichts (so schreibt man das) gemacht hast, sondern weil du gegen die Verhaltensregeln im Unterricht verstoßen hast, und zwar wiederholt.
Der Trainingsraum soll Schülern die Möglichkeit geben, ihr Verhalten zu refelektieren und zu verbessern, aber zuerst müssen diese Schüler ihr Fehlverhalten erkennen. Das ist bei dir noch nicht geschehen.
Stattdessen fragst du, was der Dirketor darf, obwohl du vorher gegen zahlreiche Regeln verstoßen hast. Das ist mehr als unangemessen, denn du befindest dich überhaupt nicht in der Position, so etwas zu beurteilen. Bis dahin werden wohl noch einige Jahre ins Land gehen, wenn überhaupt.