Reinigungs Dame bei klauen erwischt. Filmen in Wohnung erlaubt?

5 Antworten

Ich habe mal von einem guten Tipp gelesen. Warte, bis die Falle zuschnappt. Sag ihr nicht, dass eine Kamera aufgestellt war. Entweder konfrontierst du sie zuerst oder rufst direkt die Polizei an. Dann wird mit Sicherheit ein Gespräch mit dem Polizei Beamten und euch beiden stattfinden. Du kannst den Beamten darauf vorbereiten, dass du ein Video gemacht hast. So könntet ihr beide die Putzdame ausfragen. Wenn sie den Beamten dann noch anlügt und sagt sie hat nichts geklaut, dann könnt ihr beide ihr das Video zeigen. Mal schauen wie sie dann reagiert.

Ich würde mir ein Smartphone von jemandem ausleihen, so dass eine live Übertragung und Speicherung des Videos auf dein Smartphone möglich ist. Platziere das Geld an einer leicht erreichbaren Stelle, so dass wenn du sie beim klauen auf dem Video erwischt, du noch genug Zeit hast die Polizei zu rufen und zu erklären, solange die Putzdame den Rest der Räumlichkeiten sauber macht. Während dann der Beamte auf dem Weg ist kannst du die Räumlichkeiten betreten und so tun als ob du dich fertig machst und Geld mitnehmen willst. Dann fragst du sie wo dein Geld hin ist. Sie wird natürlich so tun als ob sie das nicht weiß. Du "unterstellst" ihr Diebstahl, was sie verneint. Und schon sind die Beamten angekommen und ihr führt gemeinsam das Gespräch. Wenn sie es immer noch verneint, kannst du ihr das Video zeigen.

Das kann auch Hinz oder Kunz gewesen sein.

In DEINER Wohnung darfst du natürlich Kameras aufstellen wie du willst um DEINEN Wohnraum zu schützen. Dieses Video kann dann als Beweismaterial verwendet werden.

Wäre nichts anderes als wenn man in seinem Geschäft eine Kamera aufstellt und Kunden filmt bzw. vor Betrug, Überfällen schützt.

Henawyy99 
Beitragsersteller
 03.01.2019, 23:25

Danke dir dann stelle ich ihr nächstes mal die Falle. Glaubst du soll ich sie sofort konfrontieren oder einfach ne Anzeige machen

Comp4ny  03.01.2019, 23:41
@Henawyy99

Ich würde beides machen

Solange es in deiner Wohnung passiert, darfst du das. An deiner Stelle würde ich das auch mal testen, wenn du sie erwischst ab zur polizei

Henawyy99 
Beitragsersteller
 03.01.2019, 23:26

Sofort zur Polizei oder erstmal konfrontieren?

Liliane245  03.01.2019, 23:29
@Henawyy99

Das ist Diebstahl und wer weiß , wenn sie wirklich das Geld geklaut hat , bei wem sie noch alles ihre finger im Spiel hat.

das ist ne gute frage.. vor gericht wird es vielleicht nicht legal sein..ich weiss nicht wie das die privat detektive machen wenn sie das machen..