Reicht eine Kopie der Betriebserlaubnis bei einer Polizeikontrolle?
Hallo,
Der Titel sagt eigentlich alles.
Reicht es wenn ich eine Kopie der ABE dabei habe oder muss es das Original sein?
Eine Kopie wäre mir lieber, weil ich ein Mensch bin der alles überall verliert XD
Aber da ich mir nicht sicher bin und ich von jedem was anders gesagt bekomme frage ich hier...
4 Antworten
Nein, es muss immer die originale version dabei sein, sofern diese ein wasserzeichen hat. (So ein glitzerndes ding) falls nicht, reicht eine Kopie
ok danke
Die Betriebserlaubnis muss im Original vorliegen. Eine Kopie sagt nichts darüber aus, ob das Original eingezogen wurde oder nicht.
ok, danke
Eigentlich nicht.
Wenn es der Polizist akzeptiert hast du Glück.
Für eine solche Anzeige wäre eine Täuschungsabsicht zwingende Voraussetzung. Wenn das Ding in schwarz-weiß krumm und schief auf eine A4-Seite kopiert und noch mit der Überschrift "Kopie" versehen wird, kann keine Täuschungsabsicht vorliegen.
ok, das war halt ne ziemlich gute Kopie (Farbig) deshalb hat er die Anzeige bekommen
mach ich auch so. wenn sonst nichts ist...
Ne is alles original, ich hab halt kein Bock die zu verlieren (Der Vorbesitzer musste 2011 schon mal ne Zweitschrift anfertigen lassen und ich will das ungern auch tun ;D)
ja ich habe von nem Kumpel gehört das er ne Anzeige wegen Dokumentenfälschung bekommen hat weil er ne Kopie hatte. deshalb habe ich gefragt. Danke