Reha + Krankengeld + Terminverschiebung - Krankenkasse handelt eigenmächtig!

3 Antworten

nein, ich wurde nicht von der KK aufgefordert, doch als diese von der Reha erfahren hat (ich habe denen mitgeteilt, dass ich einen Antrag gestellt habe), drängen die auf die Reha.

Mike

Wenn in der woche vor Einladung in die Klinik deine Zahnsache noch nicht gut ist, rufst du die KLINIK!!!! an und teilst es denen telefonisch mit, genau begründen. Die Reha ist bewilligt, aber wann du anfängst, kann die Klinik in einem gewissen Rahmen steuern. Natürlich kann sie den Termin nihct ein ganzes Jahr verschieben, aber ein bißchen. Ich drück die Daumen. Klappt schon.!!! Mfg

Hallo, zum Verständnis musst Du mir eine Frage beantworten. Wurdest Du von der Krankenkasse nach § 51 SGB V aufgefordert den Reha Antrag zu stellen?

dragonheart1970  17.11.2011, 16:46

Hallo, ich habe auch grade die Zusage für eine Reha erhalten. Zeitgleich bin ich Krankgeschrieben. Je nachdem wie es läuft kann es sein das ich über Weihnachten weg bin. Das kann ich aber kaum ertragen. Gibt es eine Möglichkeit das rauszuzögern bis nach Weihnachten bzw. kann die KK mich zwingen die Reha zum Vorgegebenen Termin anzutreten...? Ich wäre da echt dankbar für eine Anwort.... MfG Dragonheart

dragonheart1970  17.11.2011, 22:50
@dragonheart1970

Ich vergaß noch zu erwähnen, dass mich die KK nicht aufgefordert hat eine Reha zu machen. Das ist alles aus eigenem Antrieb geschehen!