Rechnung Telefonsex, was soll ich tun?
Hallo liebe Community ich habe vor über einem Monat aus Neugierde mal bei einer Telefonsexhotline angerufen. Ich habe dabei ein paar (glaube 3 oder 4)probiert, darunter eine Nummer mit der Vorwahl 0900 aber auch der Vorwahl 0160 und 01525. Jetzt habe ich eine Rechnung bekommen von einer Firma mit dem Namen Telstar aus Tschechien im Wert von 198,00€. WAS SOLL ICH TUN? DAS BEZAHLEN? Ich meine ich habe zwar tatsächlich bei einer solchen Nummer angerufen aber nirgends stand etwas von so einem hohen Preis sonder eher war von 1,99€ die Minute geschrieben. Und ich habe nach nicht mal einer Minute aufgelegt. Also nochmal die Frage, was soll ich tun? War schonmal jemand in dieser Situation?
5 Antworten
neugierig sein macht oftmals Pein
es ist die Frage, ob das hier in DE überhaupt einklagbar wäre
Normal bekommt man doch die Rechnung über den Provider und nicht von einer Firma.
Gib diese Firma mal bei Google ein, da wirst du sehen, was deren Masche ist. Gehe mit der Rechnung am besten zur Verbraucherzentrale. Keine Angst, du wirst es nicht zahlen müssen.
Sorry,aber du scheinst da bisschen Ahnung von Zugaben ich hab so eine ähnliche Nachricht bekommen und weiß nicht ob die Fake ist wär mies nett wenn du sie dir mal anguckst. Bei meiner letzten Frage findest du ein Bild davon ich bin auch minderjährig ka ob das wichtig ist aber hab Panik
Sorry,aber du scheinst da bisschen Ahnung von Zugaben ich hab so eine ähnliche Nachricht bekommen und weiß nicht ob die Fake ist wär mies nett wenn du sie dir mal anguckst. Bei meiner letzten Frage findest du ein Bild davon (auch wenn es hier jetzt 4 Jahre her ist)
Anwalt einschalten solche Wucherpreise sind illegal wenn man nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird
Solche Nr. sind bekannt dafür - maximal pro Minute ca. 3 €.
Da wär ich mir jetzt nicht so sicher. Irgendwo hat der FS die Nummer ja her und da wurde bestimmt auf den Minutenpreis hingewiesen.
Aber nal nen Anwalt, Verbraucherzentrale oder Bundesnetzagentur kontaktieren schadet sicher nichts