Rauchmelder piept ununterbrochen?
Es gibt da ein kleines Problem :D Heute morgen um Ca 8:30 Uhr ist der Feuermelder in der Wohnung über uns losgegangen (Die Wohnung ist unbewohnt, da ausgezogen). Wir haben die Feuerwehr gerufen, da ja trotzdem etwas sein könnte. Die sind dann mit einem ganzen Löschzug gekommen, haben dann versucht die Tür zu öffnen. Vergeblich, da keine Gefahr besteht und sie deshalb nicht eintreten dürfen. Dann haben sie versucht mit der Drehleiter über den Balkon reinzugucken. Der Feuerwehrmann sagte nur: “Ja, das ist der im Wohnzimmer!“. Dann haben die nochmal bei uns geklingelt und bescheid gesagt das es nicht brennt oder so, trotzdem können sie den Rauchmelder nicht abstellen, weil sie nicht in die Wohnung kommen. Jetzt piept der ununterbrochen seit knapp 6 Stunden und das nervt echt total. Den Vermieter kann man nicht erreichen, da Gagfah, ist ja nichts neues. Ich habe jetzt keine Lust, das jetzt noch ne Woche oder sonst was anzuhören. Kann man da nicht irgendwas machen? Die Polizei, die auch da war, sagte zu uns wir können die Musik aufdrehen damit wir das Piepen nicht hören, die kommen dann auch nicht wegen Lärmbelästigung. Ich weiß ja nicht wie das mit anderen ist, aber ich kann mit lauter Musik nicht einschlafen :D Und unsere Wohnung hat auch noch so dünne Wände, und dann noch der Hall weil die Wohnung leer ist. Vllt kann man ja was machen.. Dankeschöön :)
3 Antworten
Es fällt mir schwer, deine Geschichte -so wie von dir beschrieben- zu glauben - halte sie eher für ein Fake.
Normalerweise haben die Feuerwehren technisches Gerät, um Wohnungstüren ohne großen Schaden zu öffnen. Dass sie die Tür nicht so ohne Weiteres öffnet, ist in diesem Fall nachvollziehbar. Aber hier hätte sie auf Anweisung der Polizei handeln können.
Die Polizei hat auf jeden Fall die Möglichkeit, einen Verantwortlichen des Vermieters (oder eben einen von dem Beauftragten) anzufordern - notfalls auch einen Schlüsseldienst, dessen Kosten zu Lasten des Eigentümers gehen.
Unwahrscheinlich ist auch der Rat der Polizei - bei einer permanenten Lärmbelästigung muss sie tätig werden.
warum sollte ich denn sowas erfinden? :D Das Scheiß Teil piept immer noch und das nervt. Es Ist genauso wie ich es geschrieben habe. und die Tür haben sie nicht geöffnet weil keine Gefahr besteht. Ist ja nicht deren Aufgabe Rauchmelder auszustellen.
Scglüsseldienst holen
irgendwann werden ja die Batterien leer sein ;-)
Der Schlüsseldienst macht sich strafbar, wenn er jemand anderem, als dem Wohnungsinhaber die Tür öffnet.
Woran liegt das Piepen denn. Wenn die Batterien leer sind könnten neue eingesetzt werden.
Aber wenn der Mieter nicht zu kontaktieren ist kann man nicht viel tun
daran habe ich auch gedacht. Aber da man den Vermieter ja nicht erreicht, kann das ja auch nicht gemacht werden
Den müssen wir ja dann Zahlen