Ratenzahlung Tierarzt
Ich habe meine Katze gestern zum Tierarzt um die Ecke gebracht.Dort hat sie auch geschlafen weil ich sie schulisch heute Morgen nicht hinbringen konnte.Bin jetzt zu Hause und warte auf den Anruf das ich sie abholen kann.Gestern war ich dort und hab gefragt wie es mit Ratenzahlung aussehe.Da antwortete mir die Arzthelferin total patzig von wegen man wüsste ja das es so teuer wird und man kann das planen und Geld sparen.Das kam ziemlich spontan das meine Katze hin muss,weil sie höchstwahrscheinlich tragend ist.Sie wurde so am Karfreitag gedeckt (vermuten wir) Wenn man dann was sieht kostete es nochmal 60 Euro drauf, bzw wenn was weggemacht werden muss.Ja ich weiß,hört sich blöd an aber momentan habe ich nicht den platz & das geld für katzenbabys..hab da auch dran zu knabbern aber ist alles dumm gelaufen.Was soll ich machen wenn es nicht 100 Euro sondern 160 sind und keine Ratenzahlung angeboten wird?
13 Antworten
Das solltest Du mit dem Arzt selbst klären :-)
Und wenn Du mehr als die Hälfte sofort bezahlst... hast Du gute Chancen
Ich drücke Euch Beiden die Daumen :-))
Du hast sie um die Ecke gebracht? Lach! :))) Wg. der Ratenzahlung frag´den TA selber und nicht die Helferin! Ist das aber tatsächlich nicht möglich, wirst Du Dir wohl von Deinen Eltern, oder Freunden was ausleihen müssen. Hoffentlich wurde Deine Katze auch gleich sterilisiert, sonst hättest das gleiche Problem recht schnell wieder.
klaro wird sie kastriert (sterilisiert) wie auch immer..kann sie bald abholen..naja bin gespannt ob noch die 60 euro draufkommen für die ausschabung.man ich hab so ein schlechtes gewissen..aber da muss sie jetzt durch..meine mutter hat mir die hälft gegeben aber mehr kann sie leider momentan auch nicht zugeben..
Na, das ist doch immerhin was! Vielleicht kannst´Dir ja was dazuverdienen, um das Geld wieder ´reinzuholen.
Ganz ehrlich, was soll der Tierarzt denn machen?! Wenn Du die 100 Euro anzahlst kann er doch erstmal zufrieden sein. Er wird sich dann über den Restbetrag schon auf Ratenzahlung einlassen. Natürlich wird immer rumgeredet, ja wenn man sich ein Tier anschafft muss man damit rechnen. Aber Lebensumstände können sich auch ändern und dann hat man das Geld für den Tierarzt mal nicht so einfach und locker sitzen.
Hallo,
so was klärt man im Vorfeld das man genau Bescheid weiß. Jedoch entscheidet der Arzt und nicht die Arzthelferin.
habe ich doch !? naja dann warte ich mal ab..
Was soll ich machen wenn es nicht 100 Euro sondern 160 sind und keine Ratenzahlung angeboten wird?
Viel Story für die eigentliche Frage ;)
Du sollst dir das Geld leihen, um den TA zu bezahlen und dann zusehen, dass du zusätzlich irgendwas arbeiten kannst, um es zurückzubezahlen.
Was sonst?
Vllt hast du ja auch irgendetwas, das du bei eBay zu Geld machen kannst.
alles gut gegangen.nicht tragend gewesen also ist es bei den 99 euro geblieben ;) aber danke an alle,die sich hier so aufgeregt haben.ihr habt mir den tag versüßt :*
ja klar.habe 110 euro zur verfügung..wären dann 50 die fehlen oder 40.ich mein was machen Hartz4-Empfänger wo es lebensbedrohlich ist wenn eine Katze tragend ist und da was operiert werden muss oder die Babys im Bauch tot sind und rausoperiert werden müssen??Den Monat ist viel angefallen.60 Euro für Telefon+Internet (also einmalig wegen anschluss) zahnarztbehandlung..usw