Putzwasser läuft versehentlich auf Nachbarsbalkon?
Ich habe meinen Balkon geputzt und beim putzen der Brüstung ist etwas und wirklich nur etwas Schmutzwasser auf den Nachbarsbalkon getropft, was sich schwer vermeiden liess. Ich war wirklich mehr als vorsichtig und hatte mich vorher versichert das niemand unten sitzt.
Leiner ist meine leicht zu nervende Nachbarin unbemerkt auf ihren Balkon gekommen und schrie mich an, das es jedes Jahr das selbe wäre (Frühjahrsputz) und mein putzwasser auf ihren vorstehenden Balkon tropfen würde.
Wie gesagt es ist schwer zu vermeiden. Gibt es eine rechtliche Grundlage, welche ich ihr mit einem informativen Brief (keine Beleidigungen) zukommen lassen kann?
Irgendwann muss ich doch mal den Balkon reinigen! Und Spritzwasser ist nicht wirklich immer zu vermeiden.
Vielen Dank für eure Hilfe
Silke
2 Antworten
Klar lässt sich Spritzwasser vermeiden, oder wie putzt du denn in deiner Wohnung. Außerdem hat der Balkon einen Ablauf. Die rechtliche Grundlage ist das du es. zu unterlassen hast dein Dreckwasser auf die Nachbarschaft zu verteilen
Ja auf die mit anderer Meinung :-)
Bein nächsten mal putzen wenns regnet
Vielleicht kannst du mit ihr sprechen und deine Putzaktion vorher ankündigen, dann kann die Nachbarin sich darauf einstellen und ein paar Sachen zur Seite räumen. Aber irgendwie musst du ja putzen können.
Vielleicht kann man sie auch mal mit einer kleinen Balkonpflanze friedlich stimmen, wenn das Putzwasser so unangkündigt auf ihren Balkon gelaufen ist.
Wenn ich die mit Holz verkleidete Brüstung, welche mit Grünbelag verschmutzt ist, reinige, ist es sehr schwierig dies zu vermeiden. In meiner Wohnung habe ich keinen Grünbelag. Das dazu. Und ich rede nicht von Massen an Schmutzwasser, sondern von ein paar Tropfen, welche durch das abbürsten und abwischen entstehen. Das ich mein Schmutzwasser in der dafür vorgesehenen Ablaufrinne oder in der Toilette entsorge, ist selbstredend.
Wie gesagt, meine Dachterrasse ist etwas zurück versetzt.
Auf manche Antworten kann man verzichten.
Vielen Dank.