Psychoterror durch Nachbar. Hab ihn beleidigt und dies zugegeben. Sein Rechtsanwalt stellt Forderungen an mich. Sollte ich diesen nachkommen?
Hallo,
Unser Nachbar terrorisiert uns seit Jahren. Mir sind die Nerven durchgegangen, als er unsere Konifere ohne Ankündigung beschnitten und mich beleidigt hat. Daraufhin äußerte ich mich ihm gegenüber auch beleidigend, worauf er mich anzeigte. Ich habe dies bei der Polizei zugegeben, die Anzeige wurde seitens der Staatsanwaltschaft nicht weiter verfolgt und nun stellt sein Rechtsanwalt Forderungen in Höhe von ca. 1000,- Euro an mich, ansonsten würde die Angelegenheit in einer Privatklage enden. Soll ich dem nachkommen? Der Nachbar hat uns schon auf das Übelste beleidigt, bedroht und Eigentum beschädigt. Ein Gerichtsverfahren gegen ihn aus zuletzt genanntem Grund verlief zu unserem Gunsten. Seitdem lässt er nichts unversucht, um uns zu schaden.
Im voraus danke für Eure Ratschläge.
2 Antworten
Geht zu eurem Rechtsanwalt, gebt ihm das schreiben von dem anderen in die Hand und sagt ihm dass ihr Keinen Cent davon bezahlen werdet. Um alles weitere kümmert er sich dann. Aber macht weder den Fehler, ihm das Geld einfach zu geben, noch den, den Anwalt selbst anzuschreiben. In beiden Fällen zieht ihr den kürzeren.
Und Beleidigung in einem Nachbarschaftsstreit, nachdem von seiner Seite ja offensichtlich Sachbeschädigung getätigt wurde, ist nicht Relevant.
Erst mal einen Rechtsanwalt. Diesem den Schrieb also alles was mit dem Fall zu tun hat.
Auf keinen Fall selbst zahlen oder im den seinem Rechtanwalt schreiben.
Der Rechtsanwalt wird euch gut beraten, auf, Null € zu kommen.
Wenn er nochmals was macht einfach ignorieren, das wirkt am Besten.
Keine Wiederworte, ich weis das es oft schwer fällt, aber es muss sein.
Er muss selbst die Forderung Begründen.
Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland
Bley 1914