Procar Automobile GmbH Ausbildung?
Gibt es welche die die Firma kennt oder selber arbeitet wird Tariflich bezahlt ?
Wie viel verdient man bei der Firma aös Kfz mechatroniker?
2 Antworten
Ich kenne den laden nicht. du solltest jedoch in etwa wissen was Tariflich in deiner Region bezahlt wird . Entsprechend deiner fähigkeiten und kenntnisse sowie ev Führerscheine ( LKW ? ) sowie lehrgängen lässt sich eine Verhandlung durchaus etwas nach oben verschieben..Wirklich verlässliche Infos dazu bekommt man von der zuständigen Handwerkskammer oder KFZ Innung,. vergiss nicht man verhandelt den bruttoverdienst.. dan kommen noch abzüge weg und dann erst weist du was dein verdienst werden wird..
im Falle eines Ausbildungsvertrages sind diese Läden generel auch an den Gültigen Tarif für das KFZ Handwerk angelegt der ebenfalls von der Handwerksinnung zu erfragen ist.., Pauschal ist es nicht möglich da vergleiche zu ziehen den man weis weder was der jeweilige an eventuellen zusatzqualifikationen hat noch wie dessen Fähigkeiten zu bewerten sind..
Ich würde dort als fertiger Monteur mal eine Woche Probearbeiten gehen ( normal wird der nicht bezahlt ) und dann übers geld sprechen. So kannst du erkennen wie der laden läuft und der mögliche Arbeitgeber hat auch die möglichkeiten deine fähigkeiten und arbeitsweisen zu sehen..
Das dafür ein deffinierter an den Tariv angelehnter Betrag zu bezahlen ist oder ausgehandellt weden sollte ist Sache deiner persönlichen Möglichkeiten ob und was du dir leisten kannst.. denn du mußt ja deine rechnungen auch bezahlen.. Viel erfolg... Joachim
Da es sich bei dieser Firma um einen sehr großen BMW-Händler handelt und er auch viele Filialen hat, gehe ich mal davon aus, dass er sich auch an einen Tarifvertrag hält.