PrismaLife private Rentenversicherung Kündigen, aber wie?
Hallo Leute ich stecke in einer sehr schwierigen Situation, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Also es geht um folgendes:
Ich habe vor 3 Monaten bei der DIAG (Deutschen Investmentberatung AG) ein nebenjob als Tippgeber (Versicherungsbranche) angefangen.
Dabei musste ich eine private Rentenversicherung abschließen 10 Einheiten) , weil durch die Einheiten immer mehr Geld verdienen konnte, Je mehr Einheiten desto mehr Geld. Was auch immer.
Seit 10.06.2013 (ca. 3 Monaten) werden von meinem Konto 100€ abgebucht (44 € gehen auf das Stornokonto 54€ auf das normale in der Schweiz).
Eine BU (Berufsunfähigkeit) habe ich ebenso in dieser Höhe abgeschlossen.
Vorgestern hat PrismaLife wieder versucht abzuchen, das mein Konto nicht gedeckt war, konnte keine Abbuchung durchgeführt werden.
ICH MÖCHTE SOFORT RAUS, bitte helft mir, bitte.
Ich weiß nicht ob das was bringt, ich habe am 1. Juli noch eine Empfangsbestätigung von der PrismaLife erhalten, die ich wahrscheinlich unterschrieben an die zurücksenden sollte, welches aber nicht der Fall war.
Könnte das vielleicht nützlich sein ?
Ich könnte ja sagen,
"Nein ich habe keine Bestätigung erhalten bzw. unterschrieben an sie gesendet, wieso buchen sie seit 4 Monaten die Beiträge von meinem Konto ab? ich hatte Probleme mit der Deutschen Investmentberatung, wollte raus, aber die haben sich nie gemeldet"
so in der Art, wäre das viellecht hilfreich?
Auf dem Blatt steht:
Empfangsbestätigung
Versicherungspolice: FVN-000-950
Sehr geehrte Damen und Herren
hiermit bestätige ich, die oben genannte Versicherungspolice erhalten zu haben.
ICH denke mal das ich es dann Unterschrieben an PrismaLife versenden sollte? Oder ist es nicht so wichtig ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre echt sehr sehr sehr dankbar.
3 Antworten
Das ist die übliche (und ÜBLE) Masche dieser Kloppertruppen. Erst mal die "neuen Mitarbeiter" mit eigenen Verträgen voll drücken.
Wenn du da einfach nichts mehr zahlst, erledigt sich das von selbst. Natürlich bekommst du auch nichts mehr zurück.
aber die prismalife Rentenversicherung ist eine fondsgebundene Rentenversicherung.
Ist jetzt schon eine Weile her. Dennoch Vorsicht. Wie schon andere hier beschrieben haben ist das echt ein gutes Produkt, in diese DIAG arbeitet ist völlig egal, denn es geht hier um Dein Geld. Lass Dir erstmal ein Angebot machen was günstiger ist. Du wirst sehen, dass ganz viel erzählt wird aber keiner die Prisma Life toppen kann. Daher hoffe ich dass Du noch nicht alles gekündigt hast.
Dein Anwalt ist ja eine große Leuchte wie es scheint, wenn er von Beginn an falsch gekündigt hat.
Bedenke, dass dieser Anwalt wenig bis keine Ahnung von Finanzen hat.
Warum ist die Prisma Life denn in alles Test wo sie bewertet wird platz 1? Denk mal drüber nach.
Ich schreibe, weil ich fast auch auf einen Anwalt gehört habe.
Die Kostenausgleichsvereinbarung hat den Zweck, dass Du geringere Kosten hast, bewahre sie Dir.
Oh hier noch einer.
Ich habe mich ganz genau beraten lassen.
Da kannst Du viele Antworten lesen, weil ich ganz genau gefragt habe.
Außerdem hat mann mir diese Seite genannt...
afa-AG-Berlin.de
Vielleicht hilft es Dir.
Würde mich auch nie Dir, interessieren, was hast Du nun gemacht?