praktische Prüfung durchgefallen, habe in 2 Wochen wieder ein Termin..?
Also, ich hatte gestern zum ersten Mal meine praktische Prüfung und bin eigentlich ganz gut gefahren. Bin auch immer voraussichtlich gefahren und möglichst oft mit der Motorbremswirkung "gebremst". Was mein Prüfer auch super fand. Wo meine Prüfung (endlich) fast beendet war. Sollte ich wieder zurück in die Fahrschule fahren und dann erhilte ich das Ergebnis. Auf dem Weg fuhr eine Radfahrerin auf der Straße mit mir und ich hab ihr halt Vorrang gegeben, damit sie ruhig fahren kann nur ist sie vor mir auf dem selben Fahrstreifen wie ich mit 5 km/h gefahren und ich wusste nicht recht was ich tun soll. Überholen könnte ich sie niemals weil ich keine ausreichende Sicht hatte. Ich hatte sowas noch nie zuvor. Bin ich hier halt dicht hinterhergefahren (unter 1 sek.). Wo wir dann (endlich) angekommen waren. War es NICHT BESTANDEN. Sogar mein Fahrlehrer meinte zum Prüfer ich hätte noch nie sowas geübt weil es halt bis jetzt noch nie ein solcher Fall gab. Aber dem Prüfer war das egal weil ich halt die Frau gefährdet hätte und wenn was passiert hätte sollen ich nicht rechtzeitig reagieren und anhalten könne. Nun habe ich Angst weil mein Prüfer bei der 1. Prüfung eigentlich ganz nett war und dass jetzt bei der 2. Prüfung mein Prüfer doch blöd drauf ist (gab oft solche Fälle dass manche Prüfer einfach nicht durchlassen). Was kann ich da machen? Hab schon 3 Fahrstunden genommen für eine Woche vor der Prüfung und eins am Prüfungstag. Hilft mir bitte. :,((
6 Antworten
Bildung egal ob Schule, Studium oder Fahrschule ist teilweise Glückssache. Das ist einfach Tatsache. Besonders bei der praktischen Prüfung beim Führerschein können Dinge auftreten die einfach nicht vorhersehbar sind und man nicht lernen kann wie bei dir jetzt die Fahrradfahrerin. Wäre diese an diesem Tag nicht die Strecke mit ihrem Rad gefahren, hättest du bestanden.
Mache dir nichts drauß. Man kann nicht immer gewinnen. Vielleicht schaffst du es beim nächsten Mal trotz strengem Prüfer und mehr Fehler? Ich habe auch gefailt bei der theoretischen Prüfung beim Grundwissen Teil. Ich bekam bei der Prüfungssimulation immer über 80 %. Dann wie ich die Prüfung an dem Geburtstag meiner Tante ablegte war ich ein bisschen nervös und vertauschte die Antworten und so machte ich nur 75 % statt den geforderten 80 % und war somit durchgefallen.
Jetzt habe ich noch besser gelernt und Dienstag nächster Woche den zweiten Antritt. Lustigerweise habe ich jetzt auch bei jeder Prüfungssimulation wieder über 80 % gehabt. Vielleicht war das auch von oben so gewollt nicht an dem Tag wo meine Tante Geburtstag hatte zu bestehen, weil manche Vorfahren von mir sie nicht leiden konnten. Jedenfalls hoffe ich auch auf das Beste und du solltest auch weiter dran bleiben. Wir wollen beide den Autoführerschein also müssen wir da durch. :)
Also das mit glück stimmt schon aber bei der Theo hat das nichts mit glück zu tun einfach lernen angesagt ...ich hab 2 Wochen jeden tag 2 bis 3 stunden gelernt bis Ich die gaaaanzen Fragen auswendig konnte und genau so gut hab Ich die auch beim ersten mal bestanden ;)
Hab ich mir auch schon gedacht, danke auf jeden Fall für deine Antwort :)))
Du musst einfach versuchen entspannt zu bleiben! Du sagst ja selber das die Prüfung eigentlich super lief, daran musst du immer wieder denken. Eine blöde Situation wie bei deiner ersten Prüfung kann natürlich immer mal passieren, aber das ist ja nicht der Regelfall. Wenn du alles wieder so gut machst wie beim ersten Mal, kann ja eigentlich fast nichts passieren!
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg für deine zweite Prüfung :-)
Dankeschön :))
Mach dich doch nicht verrückt. In Prüfungen können immer Situationen vorkommen die man nicht geübt hat. Man kann nicht alles üben.
Dann war wahrscheinlich der Gesamtrindruck auch nicht so toll.
Nase putzen, weitermachen.
Und es liegt nicht am Prüfer wenn du durchfällst, es liegt an dir.
Da hast du wiederum recht, danke :))
Das nennt man einfach Pech! Ansonsten lief deine Prüfung doch super.
Er wird dir das nicht "übel" nehmen. Ich denke er sieht tagtäglich größere Vergehen und Herausforderungen.
Mach dir mal keinen Kopf, du packst das schon!
Danke für die Aufmunterung :)
doof für dich.... ich hab meine recht gut beim ersten mal bestanden zwar nicht perfekt aber trotzdem ganz gut ^^
du musst einfach locker bleiben die meisten Prüfer drücken gern mal ein Auge zu ;) klappt beim nächsten mal ganz bestimmt ...wenn du ja schon auf dem Rückweg warst und des da passiert ist dann hättest du es ja geschafft ohne die Fahrradfahrerin
Ja das stimmt, danke :))