Pizza auf meinen Namen bestellt - Anzeige?
Guten Abend,
ich brauch mal euren Rat.. Es wurde in unserer Schule heute auf meinen Namen Pizza bestellt. Nun bin ich am Überlegen, Anzeige zu erstatten. Die Frage ist nur, meint ihr, dass sich die Polizei drum kümmert oder eh die Anzeige einstellen wird, weil sie einfach kein Bock haben die IP zurückzuverfolgen oder ähnliches zu tun?
6 Antworten
theoretisch könnte man Anzeige gegen unbekannt erstatten. Allerdings ist es eine Frage, ob man den Täter ausfindig macht... kommt auch drauf an, für wie viel Geld Pizza bestellt wurde. Für 5€ würde man da nicht viel machen.
Wieso zahlen? Ich zahle nichts, was ich nicht bestellt habe. Nur weil einer meinen Namen angegeben hat, bin ich nicht in der Pflicht. Die Beweislast ist beim Pizza-Dienst. Was ich aber nicht verstehe: Jeder Pizzadienst lässt sich eine Telefonnummer geben, auf der er zurückruft, um festzustellen, dass es sich tatsächlich um eine Bestellung handelt und nicht um einen Scherz. Welche Telefonnummer haben die zurückgerufen? Oder haben sie etwa nicht danach gefragt? Egal, bezahlt wird nichts. Sollen doch die Grünen kommen.
Aber MEINE Daten wurden doch weitergegeben und benutzt..
Es ist dein Recht, dass du das der Polizei meldest. So musstest du schließlich für was bezahlen, was du gar nicht haben wolltest.
Ich würde es auf jeden fall klären lassen an deiner Stelle! :)
Er musste nicht bezahlen.
du musst nichts bezahlen was du nicht bestellt hast. wenn du eine anzege wegen sowas erstatten willst machst du dich nur lächerlich
Als Info: Die Bestellung wurde per Lieferano aufgegeben.. Glaubt ihr, dass bei einem Bestellwert von 10€ ca. Die Polizei nen Aufwand machen wird?
Ich habe es natürlich auch nicht bezahlt.. Als Telefonnummer wurde, die Bestellung wurde per Lieferano getätigt, meine Handynummer hinterlegt..