Pissoire in Mietwohnung einbauen?
Hey, ich habe mal ne außergewöhnliche Frage.
Wenn ich in eine Wohnung ziehe, dürfte ich nachträglich ein Pissoire in das Badezimmer einbauen?
11 Antworten
Da das eine bauliche Veränderung ist, müsstest du die Erlaubnis deines Vermieters einholen. Wenn du das aber selbst bezahlst und es vernünftig machst, wird er wohl kaum etwas dagegen haben, da eine Wertsteigerung da sein dürfte. (Er könnte natürlich von dir verlangen, das zum Auszug wieder rückgängig zu machen.)
Bevor Du Dir solche Gedanken machst, müsstest Du prüfen, ob das überhaupt möglich ist, immerhin brauchst Du einen Frisch- und Abwasseranschluss - und damit wären wir im Bereich der baulichen Veränderungen, die sich auch nicht so ganz einfach wieder rückgängig machen lassen, ergo ist die Zustimmung des Vermieters zwingend erforderlich.
Klar.. Wenn der Vermieter einverstanden ist. Auch ein Bidet wird oft eingebaut
Oft...? Ich kenne niemanden, der sowas hat... Auch kein Pissoir in einem privaten Badezimmer.
War auch nicht anders von dir zu erwarten -
Besprich das am besten vorher mit deinem Vermieter ab, allein schon um auf der sicheren Seite zu sein. Ansonsten was will man mit einem Extra Pissoir wenn man bereits ein Klo hat? ist also absolut sinnlos.
Naja es macht schon Sinn, da ein Pissoire beim spühlen deutlich weniger Wasser verbraucht (2 Liter, normales wc 6 Liter)
Bringt dir in einem kleinen Bad aber nicht wenn kein Platz vorhanden ist, zudem muss das auch erstmal angeschlossen werden damit es läuft, da kann man sich auch gleich ein sparsames Klo kaufen, das reicht dicke.
Wie du meinst… klar in einem Bad das zu klein ist sollte man kein Urinal aufhängen🙈
Nur mit Genehmigung des Vermieters.
Ich glaube nicht, daß ein Pissoire als Wertsteigerung gilt.