PC Gamer, was findet ihr besser, Controller oder Tastatur?
Umfrage an PC Spieler:
Spielt ihr lieber mit Controller oder mit Tastatur (und Maus)?
30 Stimmen
9 Antworten
Shooter, etc. Spiele ich mit Tastatur und Maus. Ist präziser
Meine anderen Spiele wie Assassins Creed, Elden Ring usw spiele ich allerdings lieber mit Controller.
Shooter, etc. Spiele ich mit Tastatur und Maus. Ist präziser
Mache ich normalerweise auch. Neuerdings habe ich aber auch mal Shooter mit Gyroskop gespielt, klappt ganz gut.
Tastatur und Maus all Day, aber Forza und die neueren Assassins Creed Spiele sind damit irgendwie blöd.
Die meisten Shooter spiele ich mit Tastatur und Maus (außer Fortnite, weil ich es nicht gewohnt bin). Dungeon Crawler (z.B. Hades) und Platformer (z.B. Celeste) spiele ich grundsätzlich lieber mit Controller. Bei Open-World-Adventures hängt es auch sehr vom Spiel ab. Horizon Zero Dawn spiele ich lieber mit Controller. GTA V und RDR 2 lieber mit Tastatur und Maus. Strategie- und Aufbauspiele spiele ich natürlich mit Tastatur und Maus.
Ich habe damals auf der Switch Fortnite gespielt und kann deswegen recht gut mit Controller aimen in Fortnite. In anderen Shootern ist mein Controller-Aim eher mau.
Ich habe damals auf der Switch Fortnite gespielt und kann deswegen recht gut mit Controller aimen in Fortnite.
Die Switch Version hat übrigens auch eine Gyroskop Funktion, also Aimen mit Bewegungssteuerung. Mit Joystick Aimen kann ich mir nicht vorstellen, ist mir zu unpräzise. Fortnite auf der Switch mit 30fps ist auch so eine Sache.
Aimen mit Bewegungssteuerung kann ich gar nicht.
Mit Joystick Aimen kann ich mir nicht vorstellen
Nach fast 1000 Stunden hat man's irgendwie verstanden xD
Aimen mit Bewegungssteuerung kann ich gar nicht.
Das ist Übungssache, genau wie beim Joystick Aiming, aber man hat mehr Möglichkeiten bezüglich Präzision, wie bei der Maus.
Ich weiß, aber ich habe einfach wenig Zeit und Lust mich jetzt umzugewöhnen, da ich eh nur recht selten Fortnite spiele.
habe gar keinen Controller, daher würde ich das sehr schwierig finden damit zu spielen.
gibt aber sicher Spiele die mit einem Controller besser gehen. oder sogar einem Lenkrad (zb Autorennen)
kommt drauf an, Shooter mit Maus und Tastatur, Rennspiele wie Project Cars mit Lenkrad, Spiele wie Fifa mit Controller und Flugsimulationen mit Joystick, Schubhebel und Pedalen.
Machst du das Aiming dann per Joystick? Wenn ja, klappt das überhaupt?