Nike schuhe beim Zoll gelandet, habe sie als scheinbar Originale bestellt, sendung ist ungeöffnet beim zoll, habe Annahme verweigert?
Hey Leute,
brauche dringend einen ernstgemeinten Rat und keine dummen sprüche!
habe zwei paar Nikes auf Aliexpress bestellt! Dort wurde oft in der Beschreibung genannt : Original nike von Original Nike Fabrik- ich war erst skeptisch und wollte sie nicht für den Halben preis bestellen, nun sind sie beim zoll gelandet, ich habe die annahme verweigert und gesagt ich erwarte keine China sendung! Es kamen wohl zwei pakete seperat an- bei dem einen schrieben sie mir- ihr paket wurde wunschgemäss bearbeitet- (Annahme verweigert).
dann ist wohl noch ein päkchen angekommen und ich war so doof und hab gefragt, nach was es aussieht? Die meinten da sind schuhe drin! Hab gesagt hab keine erwachsenen schuhe bestellt und sie sollen annahme verweigern! Jetzt antworten die vom zoll nicht mehr auf meine emails!? Sind die misstrauisch geworden und wenn ja, was Nun?
ich habe die seite fotografiert, dass es als Originale verkauft werden und jetzt wurden die Artikel auch noch gelöscht!!!
ich bin so verzweifelt- ich kann mir doch keine abmahnung von nike leisten! Ich hab es ja nicht mitAbsicht gemacht! Wie kann man nur so blöd sein und darauf reinfallen
😢
5 Antworten
Nur, weil die Schuhe beim Zoll gelandet sind, regierst Du panisch? Jede Sendung geht durch den Zoll. Naja, Dein Schaden. Die Ware geht zurück und Du bekommst nicht einen Cent wieder.
Der Zoll bearbeitet auch legale Sendungen. Nur weil etwas beim Zoll liegt, bedeutet das nicht gleich Ärger. Kann auch einfach nur sein, dass keine Ordnungsgemäße Rechnung dran war und sie somit nicht wissen, was die Schuhe gekostet haben und du eine Rechnung wegen Einfuhrzoll vorlegen musst.
Man darf keine fake Nikes einführen !!!! Ich wisste das aber nicht weil die seite wo ich bestellt habe damit gepriessen hat daas es originale sind
Naja, so ein klein wenig wirst du schon vermutet haben, dass das Fakes sind... immerhin haben die nur die Hälfte gekostet. Da muss man hellhörig werden!
Allerdings glaube ich nicht, dass da jetzt direkt deine Ware an Nike zur Prüfung weitergeleitet wird. Der Zoll wird die Ware zurückschicken und damit hat sich die Sache für dich erledigt.
Es wäre vermutlich sinnvoller gewesen, direkt Originale in Deutschland zu kaufen, denn das Geld der Fälschermafia kriegst du natürlich nicht zurück. Aber weißt du vermutlich selbst.
Nike + Aliexpress = Fake
Die Gleichung stimmt immer zu 100%
Und ganz sicher kommen die nicht aus der gleichen Fabrik. Wer ist denn so blöd und gefaehrdet einen multimillionen EURO Umsatz mit Nike wegen ein paar Schuhe auf Aliexpress?
Ich weiß nicht wie die Zollbehörden bei sowas reagieren, aber wieso hast du denen nicht das gesagt was du hier schreibst? Dass du dachtest, das sind normale Nike Schuhe und selber verwirrt bist
Es gibt immer Bestellbestätigungen, etc.
Wg Markenrechtsverletzung- die wissen ja nicht was im Päkchen drin ist, nur eben schuhe
aber nicht dass sie von nike sind
und bestimmt fake sind
weil die seite ihre artikel gelöscht hat