Parkschild erklärung?
Hallo,
ich parke seit ein paar Tagen auf einem Parkplatz nahe eines Bahnhofes und wollte folgendes wissen:
Interpretier ich das richtig, dass die Parkplätze links vom Schild nur zw. Mo-Fr 2 Stunden mit Parkscheibe und Sa-So ohne Zeitbeschränkung beparkbar sind und die Parkplätze rechts davon, immer ohne Zeitbegrenzung? Ich parke seit 1 Woche rechts davon ohne Parkscheibe und bin täglich immer 10 Stunden unterwegs, habe bisher aber noch keinen Strafzettel bekommen, trotzdem sind die Parkplätze immer frei... also kann man rechts nun kostenlos und ohne Zeitlimit parken oder nicht ? Ein anderes Schild steht auf dem Parkplatz nicht.
danke für die Antworten :)
6 Antworten
Die Parkplätze rechts davon kann man hier nicht beurteilen. Es gibt auch Situationen, wo sowohl Parken als auch Anhalten auch ohne Schild verboten sind, z.B. wenn Fahrspuren in verschiedene Richtungen vorhanden sind zum Einordnen.
Ansonsten hast du das richtig ausgelegt.
Erzähl uns davon!
Ich würde es auch so interpretieren, allenfalls solltest Du mal rechts von diesem Schild schauen ob da irgendwo ein Halteverbot aufgestellt wurde.
Du interpretierst das richtig
Ja das stimmt wie du es schreibst
Man kann annehmen, dass das parken nur linksseitig gestattet ist, da der Pfeil auf dem P Schild angebracht ist. Was steht für ein Schild wenn du auf den Platz auffährst? Es wird so sein dass das ein kpl Parkplatz ist mit den Beschränkungen ab dem Schild nach li.
Sehr gut kommentiert.
Okay. Vielleicht habe ich das Schild am Anfang des Parkplatzes auchübersehen :). Ich schaue heute Nachmittag mal nochmal nach