Paracelsus Schule vertrag kündigen wegen falsch Beratung?

2 Antworten

Die angebliche Falschberatung wirst du beweisen müssen. Des Weiteren hätte eine kurze Google-Recherche ausgereicht, um erstens zu wissen, dass Heilpraktiker kein Botox verabreichen dürfen, weil sie aufgrund der Verschreibungspflich gar nicht legal in dessen Besitz kommen können, und dass zweitens die DPS für ihre Knebelverträge berühmt-berüchtigt ist.

Wenn du argumentieren willst, dass Botox-Injektionen der einzige Grund gewesen sein sollten, aus dem du Heilpraktikerin werden wolltest, wird es mit deiner Glaubwürdigkeit bei einem möglichen Prozess ohnehin schlecht aussehen.

Du kannst jetzt nur hoffen, noch innerhalb einer vereinbarten Widerrufsfrist zu kündigen. Andernfalls wirst du den Vertrag wahrscheinlich erfüllen müssen, denn die DPS ist auch für ihr regides Vorgehen gegen Schüler bekannt, die ihren Vertrag kündigen wollen.

Sorry, müsste dir doch klar sein, dass an einer Paracelsus Schule so etwas nicht anbietet.

Nie und nimmer wirst du beweisen können, dass man dich belogen hat und du nicht einfach etwas falsch verstanden hast.

Du hast noch die Möglichkeit in der Probezeit zu kündigen.

brini25 
Beitragsersteller
 29.07.2017, 20:53

ich bin ja noch nichtmal angefangen  ich würde erst ende august anfangen mit der ausbildung deswegen will ich das ja klären meine mutter war auch mit zur beratung