Pakplatz vom Einkaufsladen - "Begrenzungssteine" zu hoch!
Guten Abend!
Ich hab heute auf dem Parkplatz eines Einkaufsladens geparkt. Als ich wieder wegfahren wollte, bin ich mit der Stoßstange an dem "Begrenzungsstein" (Foto) hängengeblieben, wodurch ein Teil der Stoßstange weggerissen ist.
Ich habe weder ein Tiefergelegtes Auto, noch habe ich eine Tuningstoßstange. Alles auf originaler Höhe.
Müssen diese "Steine" nicht genormt sein, damit sowas nicht passiert?
Wer nicht weiß, welchen Stein ich meine, siehe Foto! (Nicht der betroffene Parkplatz)
Vielen Dank im Vorraus!
7 Antworten
Die Steine dienen zur Markierung der Parkfläche, nicht als Überfahrsperre für Reifen!
Was soll denn gelöscht worden sein?
Die Parkplätze sind ausreichen dimensioniert, da muß man nicht auch noch mit der Schürtze drüber fahren. Am Rand der Steine ev. eingepflanzte Blumen oder Sträucher wären damit beschädigt worden.
Was soll denn gelöscht worden sein?
Das Selbe, was ich oben schon geschrieben habe.. (Vielleicht weil es vom Support für Chat gehalten wurde.. Keine Ahnung)
Naja, ich fahre jetzt nichtmehr über diese Steine.. (Aus Fehlern lernt man)
MfG!
Leider muss ein Auto nicht extra tiefgelegt sein um diese Steine zu berühren, wie du gemerkt hast. Es reicht ein Coupé, Roadster oder ein Auto mit Sportpaket (M-Paket bspw.) aus, um tief genug zu sein. Da hilft leider nur genügend Abstand halten. Ich lasse lieber ein bisschen mehr Abstand, auch wenn dann das Auto nicht ganz auf dem Parkplatz ist. Immernoch besser als meine Stoßstange zu riskieren.
Der Parkplatz des Einkaufsladens ist vermutlich Privatgelände, dort besteht keine verpflichtende Norm für die Höhe von Objekten zur Raumbegrenzung - lediglich die Fahrwege und Parkplätze sollten breit genug sein, um sie zu nutzen oder andernfalls mit Hinweisen versehen werden.
Einfach aufpassen. Da hält man ja auch etwas Abstand.
Wenn ich wenigstens sehen würde, wieviel Platz ich noch habe, wäre es ja in Ordnung. Aber ich muss ja auf den Parkplatz fahren, dass nicht das halbe Heck auf der Straße steht..
Naja, Du hast ja mal irgendwann ein Führerschein gemacht. ABSTÄNDE sollte man schon irgendwie ein bisschen einschätzen können.
Wie gesagt, ich habe einfach nicht erwartet, dass ich mit das Auto dabei zerstöre. (Zumindest die Stoßstange) Es ist inzwischen wieder gerichtet, und aus dem Fehler hab' ich gelernt..
Na, die sehen aber nicht hoch aus, genormt muss da nichts sein, ( Privatgelände ) die könnnen auch ne Mauer hochziehen.
die könnnen auch ne Mauer hochziehen.
Wäre 1000x besser. Dann würde man wenigstens sehen, wie weit man noch vorfahren kann..
Ps. Das Bild ist ein Beispielbild!
Die Konstruktion ist trotzdem beschissen! Der Meinung waren auch die anderen anwesenden Leute. Und keine Ahnung, warum der Support das gelöscht hat....