Paketlieferant hat mir Paket ohne anzuklingeln vor die Türe gelegt, darf er das?
Ich könnte ja behaupten das ich das Paket nir bekommen habe dann müssen die mir ja ein neues zustellen oder?
Normalerweise klingeln die immer und ich geb denen dann meine Unterschrift oder sie geben es bei der nächsten Postadresse ab aber dieser Lieferant bzw Zustelldienst hat das nicht getan.
Darf er das?
9 Antworten
Geb bei der Post an das es nie angekommen ist , du hast Chancen dein Geld zurück zu bekommen. Auch wenn es es Betrug ist, die sollen ihren Job auch mal Richtig machen. Und nur weil sie kein Bock haben das Packet einfach dahin legen.
Hab vor 2 Wochen das gleiche gehabt , nur bei mir wurde es auch noch vor der Tür geklaut. Der Austräger hat sogar die Unterschrift gefälscht und es Handelt sich um einen Warenwert von 600€ , mein Anwalt freut sich! ;)
Das ist noch lange keine Höhe worüber sich n Anwalt freut.
Wenn du keine Unterschrift abgegeben hast, kannst du natürlich lügen und so tun, als hättest du nie etwas bekommen..
Du könntest allerdings auch Mal einen Tag beim Paketdienst Praktikum machen und würde sich deine Frage erübrigen.
Sei einfach froh, dass dein Paket so schnell da ist und der Versand dich nicht die Welt gekostet hat. Das sorgt nämlich für das Verhalten der Boten.
Auf den Knopf drücken hätte ihn sicher auch nicht länger aufgehalten. Zum Glück arbeiten die bei mir nicht so. Würde mich da auch beschweren. Soll er's auf die Post bringen wenn er so wenig Zeit hat um es ordentlich auszuliefern. Da ist das Risiko eines Diebstahls wenigstens weitaus geringer.
Eigentlich darf ers nicht, er muss versuchen es bei Nachbarn abzugeben oder wenn das nicht geht wieder mitnehmen.
Natürlich könntest du sagen, du hättest kein Paket bekommen, aber das wär Betrug und du weisst nicht ob der Bote alleine war oder nicht.
Er muß gar nix versuchen,er KANN.
Eigenes Ermessen
Ist bei Amazon Logistics nicht selten. Und das du Unehrlich bist um mehr abzugreifen ist eben ein kalkuliertes Risiko für Amazon.
Sollten Pakete in Zukunft dann öfter mal "nicht bei dir ankommen" wirst du als Kunde irgendwann eben unattraktiv und Amazon wird sich überlegen ob sich weitere Geschäfte mit dir lohnen.
Beschwere dich,danach darfst du die nächsten Pakete beim Postamt abholen
Da wird's wenigstens nicht geklaut.