Paket von DPD nicht erhalten jetzt möchte Paypal das Geld haben wie gehe ich vor?
Hallo,
ich habe in Dez ein Paket gekauft dieses zu meiner Mama liefern lassen was bei ihr aber nie angekommen ist trotz das die Sendungs Nr dieses sagt es wurde ihr nicht übergeben und ich habe DPD auch kein Abstell OK gegeben! Das Paket wurde geklaut so vermuten wir können es nur net beweisen. So, ich habe mit dem Händler mich kurzgeschlossen und wir haben DPD beauftragt nach dem Paket zu suchen, nur lässt sich DPD so lange Zeit das nach 2 Monaten keine Antwort gekommen ist... Paypal möchte jetzt das Geld von mir sonst geht's nach Inkasso nur zahle ich doch net für ne Ware die nie angekommen ist bei mir.... Paypal sagt sie können es nicht weiter nach hinten verschieben und der Händler sagt er hat keinen Einfluß auf Paypal und DPD reagiert einfach nicht :( jetzt habe ich ein Problem....
3 Antworten
...nur zahle ich doch net für ne Ware die nie angekommen ist bei mir..
Aber selbstverständlich tust Du das.
PayPal erstattet nicht, wenn Artikel während des Versands verlorengehen:
Der PayPal-Käuferschutz wegen nicht versandter Artikel gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer einen gültigen Versandbeleg fristgerecht (wie im Detail in der PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie beschrieben) oder ein entsprechendes zwischen Verkäufer und PayPal vereinbartes geeignetes Äquivalent vorlegt, lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab.
Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full
...und ich habe DPD auch kein Abstell OK gegeben!
Dann wende Dich weiterhin an Deinen Händler, der haftet Dir gegenüber.
Und DPD haftet dem Händler gegenüber, das muss Dich aber nicht interessieren.
So ist die Rechtslage, vorausgesetzt es handelt sich um einen gewerblichen Verkäufer.
Du zahlst.
Und deine Ware verlangst vom Händler, völlig unabhängig davon wo die erste Lieferung verblieben ist. Das ist das Problem des Händlers. Und er muss es zum Problem von DPD machen und nicht deins.
Du zahlst.
Ich glaube du vergisst das du einen Kaufvertrag mit dem Händler hast und nicht mit Paypal.
Paypal ist lediglich Zahlungsanbieter. Und ja, wenn du nicht zahlst, kriegst du Post vom Inkasso.
Ich zahle und bekomme keine Ware dafür ja Super!
Das ist nicht das Problem von PayPal, sondern das Deines Händlers, sofern der ein Gewerblicher ist.
Dann muss ich erstmal zahlen und dann den Rechtsstreit mit dem Händler nehmen oder wie? Ich weiß ja gar nicht ob ich die Ware behalten hätte meist schicke ich die zurück wenn sie nicht gefällt oder nicht passt.