Ohne Beurlaubung zu einer Beerdigung?
Hallo,
ich habe eine Frage... undzwar ist heute Freitag und ich habe heute keine Schule mehr, jedoch ist heute kurzfristig ein Familienmitglied verstorben und ich kann mir keine Beurlaubung der Schule mehr abholen, außerdem wäre es zu kurzfristig, da wir Burlaubungen immer 1 Monat vorher abgeben sollen. Die Beerdigung findet im Ausland statt, deswegen bin ich mir nicht sicher wenn ich meiner Lehrerin eine E-Mail schreiben würde, ob sie es erlauben könnte das ich ohne Beurlaubung td zur Beerdigung fahren könnte. Weiß jmd was darüber?
9 Antworten
Todesfälle sind nicht mit einem Monat Vorlauf planbar, dafür wird es eine Ausnahme geben.
wenn heute jemand verstorben ist, findet die beerdigung ja nicht bereits montag statt. also kannst du montag immer noch um beurlaubung bitten.
sonntags ist in unserem land schulfrei, wo ist jetzt also das problem?
Da ich im Ausland bin,würde ich es bis Montag nicht mehr zurückschaffen sodern würde erst wieder Dienstags in die Schule kommen
eine Beurlaubung muss an deine Lehrerin, bzw an den Schulleiter geschickt werden,
bei einer Beerdigung wird vermutlich eine Ausnahme von der "1. Monat Regel" gemacht,
Bist du volljährig? Dann kannst du ja auch problemlos dich selbst beurlauben,
Wenn nicht sollten es deine Erziehungsberechtigten machen.
Also würde es genügen wenn meine Eltern an die Lehrerin eine E-Mail schreiben und mich selbst beurlauben?
Wenn du nicht volljährig bist, ja
Eine Freistellung hängt schon mal von Familienstand ab. D.h. wer war der Verstorbene. Wen es irgendein Onkel war, wirst du kein frei bekommen.
Wenn Elternteil oder Großeltern, musst du trotzdem eine Beurlaubung erfragen. Machst du das nicht, werden dir die Tage als unentschuldigt im Zeugnis eingetragen.
Wenn heute jemand verstorben ist, wird der nicht in den nächsten 3 Tagen beerdigt. Wem willst Du das erzählen?
Also bleib zu Hause.
Das ist genau das Problem,die Beerdigung findet schon am SONNTAG statt, wir waren alle überrascht das das so schnell ging