Beurlaubung für Schule wegen Todesfall?

10 Antworten

An der Genehmigung von der Schulleitung wirst Du kaum etwas ändern können. Wenn Du psychische Probleme wegen des verstorbenen Onkels hast, kannst Du nur mit Eurem Hausarzt reden, er könnte Dich evtl. ein paar Tage krank schreiben.

Ja er hat recht
Eine Beurlaubung bekommt man normal nicht für jeden gestorbenen den man kennt
Daher gibt es Regelungen nach Verwandtschaftsgrad
Einfacher wäre es gewesen sich krank zu schreiben
Jedoch von der Schule ist es bereits ein entgegen kommen dich überhaupt zu beurlauben für die Beerdigung
Obwohl Schulen da eigentlich immer recht kulant sind

Da hat die Schulleitung Recht. Es ist ja "nur" dein Onkel und es wird auch niemanden stören, wenn du bis 10.15 Uhr vor dich hinweinst (woran ich jedoch sehr zweifle!).

BigDreams007  08.11.2016, 15:16

Ganz schön frech so ein Kommentar. Es gibt Menschen die haben zu ihrem Onkel überhaupt keine Beziehung und andere wiederum haben eine engere Bindung als zu ihren eigenen Eltern. Das was du einem Kind/Jugendlichem das/der trauert unterstellst finde ich geschmacklos.

Dave0000  08.11.2016, 15:25

Er hat nur von "zweifeln" gesprochen
Nichts unterstellt oder dergleichen
Und der Rest der Antwort ist die selbe wie von vielen hier

Eine Beurlaubung kann die Schulleitung einschränken. Solange du Schulfähig bist, ist die Beerdigung keine Ausrede. Etwas anderes ist es, wenn du psychisch so sehr belastet bist, dass du nicht zur Schule gehen kannst. Dann brauchst du aber ein Attest vom Arzt. 

Er hat leider Recht. Aber du kannst zu deinem Hausarzt gehen und dich für diesen Tag krankschreiben lassen.

BigDreams007  08.11.2016, 15:18

Wenn der Arzt dir bescheinigt, dass du momentan nicht in der Lage bist die Schule zu besuchen kann der Direktor gar nichts also auch keine Strafe, Bußgeld usw.

laykaloud 
Beitragsersteller
 08.11.2016, 15:15

Das hatte ich vor doch er hat gesagt das ich dann ein Bußgeld zahlen muss da ich auf "blau" mache wie er gesagt hat