Ölverlust nach Ölwechsel bei Discounterwerkstatt "mac-oil"! Pfusch am Auto, was nun?
Hallo, ich habe nach einem Ölwechsel flecken auf meiner Einfahrt entdeckt. Nach einem Blick unter das Auto sehe ich einen mit frischem Öl verschmierten Unterboden!
Da ich schon einmal die gleiche Erfahrung bei der selben Werkstatt hatte (damals Mr. Wash in Frankfurt auf der Hanauer, jetzt umfirmiert zu "mac-oil"), ist für mich die Sache klar: Dichtring nicht gewechselt oder nicht eingesetzt. Ich habe schon von Mechanikern gehört, dass dort sowas öfter vorkommt.
Was kann ich nun fordern? Einen Gutschein von 7,50€ Wert möchte ich nicht akzeptieren.
WIEDER ist meine Einfahrt eingesaut. WIEDER muss ich 2-3 Stunden einplanen, um hinzufahren und den Mangel beseitigen zu lassen!!
Letztes mal musste ich sogar 2 mal hinfahren, weil beim ersten mal alles abgestritten wurde, der Unterboden abgewischt wurde und ich weggeschickt wurde. (Lächerlich, habe als Laie sofort gesehen, wo es her kommt). Auf meine empörte Reklamation bekam ich einen Coupon für die Waschanlage angeboten. Auf meine weitere Empörung bekam ich (ui ui ui) 3 Coupons, von denen der letzte abgelaufen war, bevor ich alle aufbrauchen konnte.
Diesmal reicht es mir - was kann ich tun, was kann ich fordern? Ein Post auf deren Facebookseite ist vorprogrammiert, würde gerne etwas raushauen.
4 Antworten
Ich würde mir von einem Anwalt ein Schreiben aufsetzen lassen und mit ihm gleichzeitig klären, was Du für einen Anspruch geltend machen kannst. Er kann wortgewandt aufzeigen, dass dies schon mehrfach passiert ist und dass Du Dich nicht mit Coupons zufrieden geben wirst. Die REinigung der Einfahrt sollte drin sein, vielleicht der Zeitaufwand etc. Er soll auch reinschreiben, dass die Anwaltskosten zu deren Lasten gehen.
Vielleicht hilft es ja...
Oder damit drohen, dass Du zur Presse gehst.
Richtig, was gerade argumentiert wurde. Deine Aussage als solche wird vermutlich nicht viel zählen. Besser wäre es einen Gutachter zu bestellen, der Deine Vermutungen/Aussage bestätigt.
Wenn du schon weisst das die Werkstatt nichts taugt und nur pfuscht, dann gibts doch nur ein, den geraden Weg in eine andere Werkstatt mit der zumindestens ein besseres Ergebnis zu rechnen ist und vieleicht hast du dann eine Werkstatt die, die alte Werkstatt vergwessen läst, das ist billiger und erspart Ärger.
Wenn du dich an der Werkstatt rechen willst, dann gibts nur eins Mundwerbung.
Ich hatte auch schon mal so ein problem mitsolchen 1a Pfuscher.
L. G. Aral59
Warum bist du da überhaupt wieder hingegangen? Und dein eigener Röntgenblick ist keine Grundlage, um Forderungen zu stellen.
du kannst erst mal gar nix "fordern", wenn die ursache nicht geklärt ist. fahr hin!
für den fall kannst du natürlich wiedergutmachung verlangen............
Danke für die Rückmeldung. Ja das ist mir klar. Ich kann erst morgen hin fahren, daher wollte ich meine Reaktion vorbereiten. FALLS die Schuld denn bei denen liegt, was kann ich entgegnen?