ÖAMTC Schleuderplatte schlecht für das Auto?
Sehr gehrte Community von GuteFrage!
Ich habe einen Mercedes C220 CDI Baujahr 1999.
Das Auto ist 20 Jahre alt hat kein Rost und keine Mängel, ich kümmere mich um mein Auto sehr und schau auch immer das es in Top zustand ist. Nun ist es für mich gesetzlich Vorgeschrieben bei meiner Mehr-Phasen Ausbildung den ÖAMTC Schleuder Kurs zu machen(Worauf ich mit meinem Auto fast keinen Bog habe).
Was mir sorgen bereitet ist die Schleuderplatte, ich habe keine Angst davor aber Angst um mein Auto das da was kaputt gehen könnte.
Was für Erfahrungen habt ihr mit dieser Plattform gemacht?
Muss man nach dem Schleuderkurs die Spur beim Auto neu einstellen?
Freue mich über jede Antwort :)
2 Antworten
Hallo, ich hatte des öfteren das Vergnügen einen Schleuderkurs zum machen und wegen deinem Wagen brauchst du keine Bedenken haben dem pasiert nichts da die Fahrbahn meist nass ist und der Belag für die Reifen schonend ist.
Ich würde dir empfehlen den Kurs mit dem Auto zu machen mit dem du am meisten unterwegs bist aber es ist auch nicht schlecht zu wissen wie dein Auto in Extremsituationen reagiert, oder hast du mit deinem Benz mal eine RICHTIGE Vollbremsung bis zum Stillstand gemacht!
Danke dir :D
Die stellen auch Leihwagen zur Verfügung, musst es also nicht mit Deinem Auto machen. Gibt ja auch Leute, die den Führerschein machen weil sie ihn beruflich brauchen, aber kein eigenes Auto besitzen.