O2 verweigert Handy reparatur?
Moin,
Ich hatte mir im Juli ein Huawei P30 Pro geholt bei meiner Vertragsverlangerung und habe dazu die "Premium" Variante der Handy-versicherung genommen. Dort wird mir versprochen bei sämtlichen Schäden innerhalb von 24 Stunden ein neugerät zu bekommen. Letzte Woche ist mir mein Handy leider gottes runtergeknallt und es ist (zum Glück) nur die Rückseite gesprungen.
Gestern war ich dann bei o2 wegen der Versicherung (Die Versicherung heißt Telefonica Insurance. Sprich gehört sogar zu o2.) jedoch verweigert man mir die Reparatur bzw den Austausch mit der Begründung das hinten auf meinem Handy der Aufkleber mit der IMEI fehlt? Ich hatte sogar die OVP mit und dort lässt sich ja die IMEI und Seriennummer vergleichen. Das Handy lässt sich auch noch bedienen. Sprich man könnte die Imei problemlos direkt auf dem Handy abgleichen.
Was kann ich jetzt machen? Ich bezahle doch keine Versicherung die ich nicht nutzen kann nur weil ein Aufkleber fehlt? Ist das überhaupt rechtens?
3 Antworten
Fristen setzen (2 Wochen). Wenn das nicht hilft gibt es vom heise Verlag die Rubrik Vorsicht Kunde. Ansonsten Anwalt nehmen
Den Imei nummer kannman auch im System der Handy oder suf dem Packung deiner smartphone finden. Das ist eine dämliche begründung. Drohe erst mal das du zum Anwalt gehen wirst.
Wenn sich immer noch nichts ändern sollte, könntest du zur Anwalt gehen.
Was kann ich jetzt machen?
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als zu einem Anwalt zu gehen.
Ist das überhaupt rechtens?
Auch das wird Dir der Anwalt sagen können.