Neues Wohnhaus neben Kuhstall
Hallo! Mein Partner und ich planen ein Haus auf dem Grundstück seiner Eltern zu bauen. Nun wäre da nur Platz direkt neben einem (ebenfalls auf dem Grundstück stehenden) Kuhstall. Uns Würde das keineswegs stören, aber ein Bekannter meinte nun, dass wir dafür keine Baugenehmigung kriegen würden (wegen der direkten Nähe zum Stall) Stimmt das ? Weiß jemand wie es in so einer Situation rechtlich aussieht?
Lg Annie
8 Antworten
Hier mal ein interessanter Artikel für dich.
Du solltest bei eurem Landratsamt mal nachfragen.,
Hatten wir auch vor und haben es auch aufgrund der Stall Nähe nicht genehmigt bekommen,aber ich denke das kann von Fall zu Fall unterschiedlich sein, aber einfach mal auf der Stadt nachfragen die können euch bestimmt besser weiter helfen :)
Ich hatte mal ein altes Bauernhäuschen gemietet, welches direkt neben dem Pferdestall des Besitzers stand. Nicht nur das der Gestank schwer zu ertragen war, was bei der Besichtigung im Winter nicht so aufgefallen war. Das Schlimmste waren die Millionen von Schmeißfliegen, die wirklich überall waren und das ganze Haus vollgeschissen haben. Das war so ekelhaft, dass ich es nur einen Sommer lang ausgehalten habe.
ich weis von einem Fall da war es auch so und dann hat der sein Haus in den Kuhstall gebaut.
Wir haben auch bekannte die das gemacht haben. Ist ein irre schönes und originelles Haus geworden.
In Deutschland darf nicht gebaut werden wo gerade Platz dafür ist, es muß rechtlich zulässig sein. Wesentlich entscheidender ist, ob da noch ein zulässiger Bauplatz vorhanden ist. Das örtliche Bauaufsichtsamt hat bestimmt eine Bürger Sprechstunde und berät Euch.