Nazi Kennzeichen?
Hallo :)
Mich interessiert gerade etwas sehr. Wenn man bei google "Nazi Kennzeichen" eingibt, kommt nur etwas zu den Kuerzeln. Aber heute habe ich etwas gesehen, das war unglaublich. Vor uns an der Ampel stand ein Auto mit einem Nummernschild, das zwar keine Nazi Kuerzel hatte, dafuer war statt dem EU zeichen links die alte Flagge aus der Nazizeit zusehen (schwarz weiss rot) und dann stand am unteren Rand "manche führen, manche folgen" . Und das kann ja wohl noch weniger erlaubt sein als diese Kuerzel, wie geht sowas? Wo hat der das her und muesste da nicht die Polizei eingreifen, wenn die mal hinter dem stehen und das sehen? ich hab von dem Kennzeichen mal ein Foto gemacht, werde das hier aber so nicht posten. Aber im Ernst, ist das nicht strafbar?
5 Antworten
ich verstehe euch nicht! Das hat doch nichts mit Nazi zu tun! Die Flagge gab es vor der Nazizeit bis 1913. Da es bis heute keinen Friedensvertrag gibt, besteht de facto die Nazizeit noch heute.
es gibt hierzu verschiedene Rechtssprechungen. Der Eine sagt ja es ist zulässig, der Andere sagt nein und es gibt ein Bußgeld. Aber muss ich jemanden anschwärzen deshalb? Die Stasizeit ist vorbei. Wir leben in einem freien Land!
Also das Ändern der Flagge ist auf jeden Fall verboten, das ist Dokumenten Fälschung! Du kannst dich auf jeden Fall an die Polizei wenden
ich persönlich würde nichts machen, aber es ist dokumentenfälschung
Meinste echt? Ich haette da jetzt gar nichts gemacht. Oder sollte man das?
Dau gibt es widersprüchliche Urteile, die von Ordnungswidrigkeit bis hin zu sofortiger Stillegung reichen. Je nach Bundesland und Präzedenzfall. Wie die Polizei bei dir reafieren würde, kann man also nicht vorhersehen.
Man kann das aber gut googeln.
Ich denk nicht dass das strafbar ist. Verstößt ja gegen kein Gesetz oder so.
Bezieht sich deine Frage nur darauf oder willst du allgemein auch wissen, woran man Nazis erkennt?
ja, dass es sowas von Rammstein gibt habe ich gesehen. An sich ja auch gar nicht so wild, aber dass der einfach die Flagge noch dazu geaendert hat. Dadurch bekommt das ganze ja nochmal ne ganz andere Wendung