Bin jemanden rein gefahren brauche dringend hilfe?
Ich war beim Burger King was essen mit 2 Kollegen und wo ich dann mit dem Auto rausfahren wollte bin ich wohl so weit vor gefahren das ich die Ampel übersehen habe also hab ich den Rückwärtsgang eingelegt hab hinten nicht gesehen das da jemand steht mit dem mit tastgeschwindigkeit auf die Front gefahren aufgestiegen keine Polizei gerufen es war lediglich so das der kennzeichenhalter bisschen vor stand und das Kennzeichen bisschen gebogen Die Frau war auch so nett und meinte das es nix ist Habe heute ein Brief von meiner Versicherung bekommen wo ich mich zu den tatvorwurf äußern soll Nach einem kurzen Telefonat mit meiner Versicherung hat sich herausgestellt das sie das ihren Anwalt weitergegeben hat. Warum wurde jetzt ein Anwalt mit eingeschaltet? Und es waren Schleifspuren zu sehen bei ihr am Auto wo ich aber nicht verantworltich dafür bin weil bei mir am Auto ist nix zusehen von den schleifspuren ist sogar schwarz lackiert kann sie da auch Anspruch auf die schleifspuren machen ?
Hier noch ein Bild
8 Antworten
Das sie einen Anwalt eingeschaltet hat muss erstmal nichts schlimmes bedeuten. Den Brief solltest du wahrheitsgemäß beantworten ggf. macht es Sinn selbst einen Anwalt einzuschalten und gemeinsam mit den Anwalt den Brief zu beantworten. Vielleicht versucht die Gegenseite die Situation günstig auszunutzen und einen weiteren Schaden mit abzurechnen. Hier solltest du standhaft bleiben und nicht zuschnell nachgeben. Ggf. wird die Situation mit einen Gutachter nachgestellt. Hier sollte auch festgestellt werden, dass die Schleifspuren nicht von diesen Unfall kommen. Du must jetzt starke Nerven beweisen. So ein Fall kann sich lange hinziehen.
Stimmt. Dann muß man eben solche Bemerkungen los lassen wie: ... die glasigen Augen des Gegners.... oder hab da Alkohol gerochen..... Dann kommen die Kameraden auf jeden Fall!
Da Ihr beide kein Unfallprotokoll angefertigt habt,wo die Fahrzeugschäden festgehalten sind,läßt sich nun nicht mehr feststellen wo Schäden entstanden sind.Du kannst nur Deine Kollegen benennen,die die Schäden gesehen haben.Deine Versicherung ist dazu da unberechtigte Forderungen abzuwehren,schildere Deine Version und benenne die Zeugen.
Ist schon seltsam... da werden Personen auf der Straße überfahren oder fallen den Bahndamm runter, weil sie die Augen nicht vom Smartphone bekommen.... Und wenn man mal eines braucht, ist keines da um die Situation mit ein paar Bildern fest zu halten.
Ist Der schwarze lack (etwas unklar ausgedrückt) von Deinem Auto oder irgend etwas nachgebessertes aus einem anderen Vorfall?
Du solltest jetzt in 2 Richtungen agieren:
1. Du gehst ebenfalls zum Anwalt. Da wird auch schnell mal ein Unfall mit Fahrerflucht raus konstruiert.
2. Du setzt Dich schleunigst mit der Versicherung (Deiner) in Verbindung, und schilderst genau, was da wie passiert ist. mit Skizzen....
Wenn der Schaden der an dem anderen Fahrzeug gemeldet wurde, nicht von Dir ist und auch nicht sein kann, riecht das nach Versicherungsbetrug.
Und in Zukunft: Handy raus, Bilder machen!!! Man braucht bei Bagatellen nicht unbedingt die Polizei. Aber Fotos kosten nix und sind sichere Beweismittel! Außerdem hast ja noch Deinen Kollegen, der ggf als Zeuge auftreten kann.
Bild vorhanden wurde hinzugefügt tut mir leid
Schwer zu erkennen.... können die Kratzer von Dir sein? Denk daran, daß ein Bums an ein anderes Auto auch zur Folge haben kann, daß der in die Federn geht oder es ihn aus den Federn heraus hebt.
Noch dazu lassen sich die Stoßfänger leicht eindrücken und federn bei geringer Belastung auch wieder in ihre ursprüngliche Form zurück.
Bin ja mit net mal tastgeschwindigkeit auf den drauf gefahren ich habe ein Automatikgetriebe sprich die ganze Zeit Bremspedal drücken
Habe die Bremse nur kurz losgelassen und direkt wieder gedrückt
Das die Kratzer von mir kommen denke ich net weil wie gesagt bei mir am Auto sollte ja dann auch was zu sehen sein vor allem beim schwarzen Lack oder denke ich da falsch ?
Nein, das ist richtig. Das dann aber auch so der versicherung und dem Anwalt schildern. UND die Bilder mit dazu geben!
Super vielen vielen Dank hast mir aufjedenfall weitergeholfen 😁
Tja, und jetzt weißt Du auch, warum man immer die Polizei rufen sollte und sich auf solche "Ach, es ist ja nix passiert" Spielchen nie einlassen sollte.
Die Polizei kann nämlich sofort feststellen, welche Schäden Du verursacht hast und welche nicht - jetzt kann die Frau natürlich wunderbar behaupten, die Schleifspuren wären Deine Schuld und Du kannst ganz schwer das Gegenteil beweisen, denn die Lackspuren an Deinem Wagen, könntest Du ja schon längst beseitigt haben.
Such Dir mal ganz schnell einen Anwalt - das sieht nach Abzocke aus
Jetzt hilft die Flucht nach vorne! Gehe zur Polizei und mache eine Anzeige wegen" aller in Frage kommenden Straftaten" gegen die Person.
Deine Aussage muss lauten,Du hast nach dem Anstoß Kontakt aufgenommen.Da kein Schaden entstanden ist und dies die betreffende Person auch so gesehen hat,war eine Meldung an die Versicherung ,bzw,Austausch von Daten nicht vorzunehmen.
Deine Vermutung,Altschäden am Fahrzeug sind vorhanden,sollen über einen konstruierten Vorgang reguliert werden.
Die Polizei weis ,was zu tun ist.
Entspann Dich.Tust Du das nicht,könnte im schlimmsten Fall eine Regreßforderung Deiner Versicherung auf Dich zukommen,vor allem könnte eine Anzeige wegen Fahrerflucht gegen Dich gestellt,bzw.mit viel größerem Gewicht verfolgt werden,als wenn Du eine Anzeige machst.
Weil ich gerade die anderen Antworten lese: Zum Thema Polizei: generell solltest du immer die Polizei rufen. Leider lehnen diese es manchmal ab bei solchen Kleinigkeiten vorbei zu kommen.