Nacktbilder gegen Geld und jetzt eine Anzeige bekommen?
Ich hatte mir jemanden ausgemacht dass er Bildchen bekommt für Gutscheine.. nun ich hatte eben 3-4 Bildchen nicht geschickt weil ich mich dann unwohl gefühlt habe.
Er wollte sein Geld zurück, also die Hälfte wollte er wieder, aber ich habe keins. Jetzt sagt er, er will mich anzeigen und findet über seinen Anwalt heraus wer den Gutschein eingelöst hat und wird mich anzeigen wegen BETRUG und UNTERSCHLAGUNG und richtig bestrafen.. was soll ich tun?
4 Antworten
Da passiert gar nichts. Das typische "ich gehe zur Polizei" oder auch "ich verklage dich" Geschwätz. Einfach ignorieren / blockieren und fertig.
Ein Gutschein kann in der Regel nicht zurückverfolgt werden, bzw. ist man selbst der Dumme, wenn man ihn an Dritte weitergegeben hat. Da wird kein seriöses Unternehmen irgendeine Auskunft erteilen.
Ganz cool bleiben, denn der geht ganz gewiss nicht zum Anwalt und zur Polizei, denn damit zieht er gerade in der heutigen Zeit die Aufmerksamkeit auf sich.
Unfair ist es trotzdem von dir!
Die Hälfte musst zurück geben und wenn Du schon sowas machst dann such keine Ausreden warum Du es dann doch nicht machen kannst.
Anzeige wäre gut, dann lernst was dabei
Normalerweise wird bei Nichteinhaltung eines Vertrages eine Mahnung versendet entweder die Leistung zu erbringen, oder das Geld. zuruckzuerstatten. Der Abgemahnte hat dann je nach Verfahren 14 bis 30 Tage Zeit die Schuld zu begleichen.
https://mahnung-schreiben.de/welche-mahnfristen-gelten/
Im Forum Finanzfrage.net kannst du noch detailliertere Antworten bekommen.