Nachweis zum Lebensunterhalt?
Hi alle zusammen,
diese Plattform hat mir schon viele male mit super Antworten geholfen. Vielleicht kann mir einer von euch auch heute weiterhelfen.
Für das BaföG-Amt benötige ich einen, wie im Titel beschrieben, "Nachweis zum Lebensunterhalt". Es gibt dazu jedoch scheinbar nirgends irgendwelche Vorlagen oder andere Formulare die ich nutzen könnte und daher bin ich etwas aufgeschmissen, da ich nicht weiß, was genau benötigt wird.
Natürlich war ich schusselig genug, hab eine Deadline das einzureichen und leider haben die Ämter heute alle schon zu, sonst würde ich dort natürlich direkt anrufen.
Für den Fall, dass mir jemand hier eine Antwort geben kann - vielen Dank!
Ansonsten schon einmal allen ein schönes Wochenende!
3 Antworten
"Nachweis zum Lebensunterhalt".
Möchte jetzt das Bafögamt wissen womit Du bisher Deinen Lebensunterhalt bestritten hast?
Es gibt jedoch kein Formular und alles was ich im Internet gefunden habe war ein "Selbstgeschriebener Text mit Unterschrift zur derzeitigen Lebenslage". Das war jedoch ein Beitrag von 2013, also schon etwas länger her.
Dann beschreibst Du formlos - Briefform, wovon Du seit Zeitpunkt X gelebt hast: Zuwendungen seitens der Eltern, Jobs, geliehenem Geld - was weiß ich .....
geb denen doch eine kontoauszüge und weise denen nach das du kein einkommen aber ne menge umsatz hast. Wo ist da das problem?
hast du schon mal eine kostenaufstellung gemacht?
Aktiva / Passiva .. lfd Kosten: 250 / Einkommen 0 / Differenz -250
- Einkommen: 0
Ausgaben
- Miete 100
- Strom 50
- Versicherung 100
So kompliziert ist das gar nicht: Lebensunterhalt = Wie hälst du dich über Wasser?
Um deinen Lebensunterhalt zu bestreiten musst du ja iwo Einnahmen haben. Dieses wollen die nachgewiesen haben. Lohnbescheide? Unterhalt? Gar nichts? Kontoauszüge falls nichts an Bescheiden/ Papieren vorliegt.
Die möchten wissen, wie ich derzeit meinen Lebensunterhalt bestreite.