Nachricht vom Zoll wegen Zollbeschau?
Hallo zusammen,
Ich habe vor einiger Zeit ein paar Klamotten aus China bestellt. Einige Tage danach bekam ich einen Brief der GDSK in dem ich informiert wurde, dass die Papiere nicht für den Zoll ausreichen und sie das übernehmen, wenn ich dafür extra zahle. Nachdem ich dann etwas gegoogled habe fand ich raus, dass ich das auch einfach selbst verzollen kann.
Nach gewissen Tutorials im Internet habe ich dann das Formula für den Zoll ausgefüllt und per Post abgeschickt. Nun bekam ich allerdings wieder Post. Diesmal direkt vom Zoll Frankfurt. Ich muss mein Paket für eine Zollbeschau zum Zoll in Frankfurt bringen oder jemand damit beauftragen. Da ich keine Möglichkeit habe, nach Frankfurt zu fahren, kommt nur eine Beauftragung in Frage. Nach dem ich das gegoogled habe war das einfacher gesagt als getan. Ich finde keinen Serviceanbieter für Zollbeschauungen.
Zu meiner Frage:
Was passiert, wenn ich das Schreiben ignoriere?
Wer bietet diesen Zollbeschauungsservice an?
Wie hoch sind die kosten?
2 Antworten
Hallo py0rs
Ich kenne das auch nur so, das das Päckchen beim örtlichen Zollamt abgeholt wird.
Dazu benötigt man den ausgedruckten Warenkorb und die PayPal-Rechnung. Für die Lagerkosten werden, glaube ich, pro Tag 5€ berechnet. Deshalb sollte man sich auch mit der Abholung beeilen.
Was passiert, wenn ich das Schreiben ignoriere?
Ich denke, das Päckchen wird vernichtet oder zurückgeschickt. Zu deinen Lasten natürlich.
Wer bietet diesen Zollbeschauungsservice an?
Wie hoch sind die kosten?
Wenn ich Post bekomme, gibt es die Möglichkeit, DHL damit zu beauftragen, kostet um die 28€.
Gruß, Frank
Bist du sicher dass die Zollbeschau in Frankfurt stattfinden soll?
Ich kenne das nur bei meinem zuständigen Binnenzollamt.
Frag beim Zoll ob die das bei dem deinem Wohnort nächsten Binnenzollamt abfertigen können.
Ja ich habe eine Adresse einer bestimmten Halle in Frankfurt bekommen. Mein Paket liegt auch noch bei der GDSK. Ich werde allerdings nochmal nachfragen, danke.