Möchte gerne Autos von Deutschland nach China schicken?
Hallo Leute ich habe eine Frage ich habe einen chinesischen Kunden der gerne Neuwagen möchte. Die aus Deutschland nach China mit dem Zug verschickt werden. Nur das Problem ist das die Autoverkäufer wo ich die Autos kaufe dagegen sind Grund ist sie verkaufen mir keine Neuwagen die nicht 12 Monate alt sind und angemeldet sind stimmt das und kann ich was machen. Den Auftrag bekam ich vom chinesischen Staat. 100 Autos pro Monat. Im Internet finde ich nix über das Verbot.
Kann ich dafür eine andere Lücke finden danke im Vorraus
14 Antworten
deine Autoverkäufer können sich den Käufer aussuchen, Neuwagen die älter als 12 Monate sind eine Zulassung haben sind Mangelware, du wirst es direkt beim Hersteller versuchen müssen, nennt sich Jahreswagen.
Per Zug? unrealistisch; zu teuer und ob es solche Verbindungen gibt??
eher per Container übers Meer
und ob es solche Verbindungen gibt
Die ÖBB bedienen seit diesem Jahr solch eine Verbindung über fast 10.000 km.
Der chinesische Staat kauft bei einem völla ahnungslosen Kleinstunternehmer 100 Autos? Das klingt nicht wirklich glaubwürdig.
ALLE deutschen Autohersteller haben Niederlassungen in China, und verkaufen dort ihre Neuwagen SELBER.
Und Autos, die 13 Monate sind, sind keine Neuwagen.
Ceine Stpory kann ich so nicht nachvollziehen, beim Besten Willen nicht.
Mit 100 Fahrzeugen bist du ein Kleinunternehmen.
Die Chinesische Regierung gibt einen Auftrag über 100 Autos im MNAT an einen Händler, der keine Ahnung von Export und von Gar Nichts hat. Ganz bestimmt.
Ein Autohändler, der so viele Autos im Monat verkauft und exportiertz nd verzollt, hat dafür einen eigenen Export-Sachbearbeiter, der das STUDIERT HAT.
UND , falls er den tatsächlich nicht hat, fragt er einen Anwalt, oder einen ander Person, die davon aHNUNG hat, und NICHT GUTE FRAGE!
Deine Ganze Frage wimmelt von Aussgen, die einfach nicht stimmen KÖNNEN
es ist relativ einfach,wenn du die kohle hast kannst mit machen was du willst.möchte den händler sehn der dir keine autos verkauft,wenn es lieferzeiten gibt ok.glaub du bist ein troll,andere haben solche probleme nicht.vor allem fragen die nicht bei GF net wie das geht
war bei Land Rover habe ihm die Bestellung gezeigt er meinte er würde nicht seine Autos nach china schicken.
Der LR-Händler verkauft selbst in Deutschland (in seiner Stadt) keine 100 Fahrzeuge.
du fungierst als Händler, hast du die Kohle die ganzen Autos auch zu zahlen!! deine Kohle kommt dann wenn du die Autos in China an den Mann gebracht hast.
wenn du klug bist, nimmst Vorkasse, erst Geld dann Auto; denke an die Transportkosten; einkalkulieren
Versuch es bei den großen Autovermietern.
Es könnte aber sein, dass die dir dann das Geschäft ganz schnell weg schnappen. Die haben auch ihre eigenen Verbindungen ins Ausland.
Ich kann mir allerdings gar nicht vorstellen, dass China solche Verträge mit einer Privatperson schließt. Das dürfte wohl eher "WUNSCHDENKEN " von dir sein.
KEIN deutscher Händler kann oder wird dir 100 Autos (Neuwagen) im Monat für den Export liefern. Ist nämlich lt. Händlervertrag verboten.
wer sagt das ich ein klein Unternehmen bin vielleicht bin ich der Sohn eines Unternehmen der den Auftrag von seinem Vater bekommen hat. wenn du nicht glaubst komm zu Messe 1.9.2018 können dann reden.