Nachhilfe geben mit 13 Jahren, erlaubt?
Hallo, ich bin Schülerin einer 8.Klasse eines Gymnasium(13J) und würde gerne Grundschülern und Schülern der 5.&6. Jahrgangsstufe Nachhilfeunterricht geben. 1.Wie viel Geld würde ich pro Stunde gewinnen? / Wie viel sollte ich verlangen? 2.Würden sich überhaupt Schüler dazu melden? 3.Darf ich das überhaupt in der 8.Klasse? 4.Wo könnte ich meine Aushänge aushängen?
Danke im Voraus.
3 Antworten
Du darfst mit 13 Jahren Nachhilfe geben, aber nur mit dem Einverständnis deiner Eltern und du darfst es nicht während der Schule machen und nicht nach 18 Uhr abends.
Nimm Pinwandzettel im Supermarkt.
Wer will es Dir verbieten? Wenn Dich Eltern nehmen, sehen sie ja, wie alt/jung Du bist. Ich würde ca. 7 Euro verlangen.
Aber Du solltest auch einiges wissen: Wie vermittelst Du Wissen? Wie baust Du Deine Nachhilfestunde auf? Wie lange dauert eine Unterrichtseinheit? Wie gehst Du auf den Schüler und seine Schwächen ein? Wie motivierst Du den Schüler? Das musst Du Dir überlegen.
Dann kann der Fragesteller es immer noch heimlich machen ;-)
ich hab auch schon mit 14 angefangen nachhilfe zu geben und hab am anfang 8€ genommen. Mitleiweile sind es 10€, da sich die schülerin um zwei noten verbessert hat. Red einfach mit den eltern was sie zahlen würden ;)
frag einfach mal deine lehrer ob sie jemanden kennen der nachhilfe gebrauchen kann oder wenn es bei dir an der schule so etwas wie ein schwarzes brett gibt kannst dh auch dort aushänge machen :)
Die eigene Eltern müssen damit einverstanden sein, also können die es einen selbst verbieten.