Nachbarn in extrem hellhörigem Haus beschweren sich über jedes Geräusch nach 22 Uhr?
Hallo zusammen,
also es geht hier nicht um meine Wohnung, sondern die einer Freundin wo wir öfter sind. Die Wohnungen Dort sind extrem hellhörig, und die Nachbarin meiner Freundin kloppt schon gegen die Wand, wenn man sich NORMAL unterhält. Die Tochter der Nachbarin die unter meiner Freundin wohnt, beschwert sich sogar über das blubbern ihrer Shisha wenn diese auf dem Boden steht.
Nun hing nach dem letzten Wochenende ein Zettel am Aufzug, das nach 22:00 der "Partylärm" gefälligst auf Zimmerlautstärke zu reduzieren sei.
Mal im ernst, wir sind wirklich leise, wir stoßen nicht mal mehr an, um kein klirren zu erzeugen, aber so langsam macht das auch keinen Spaß mehr.
Daher nun meine Frage: In so hellhörigen Häusern, muss da nicht ein gewisser Pegel hingenommen werden? Ich meine man kann es doch nicht verbieten, sich Abends/Nachts in der Wohnung normal zu unterhalten oder nur auf Zehenspitzen rum zu laufen, oder?
LG
Deamonia
8 Antworten
Dann hört ihr sie ja auch beim reden etc.
Ich bin immer noch dafür, bekämpfe Feuer mit Feuer.
Mach nen Drama draus wenn die alten da drüben es auch nur Wagen zu telefonieren oder den Fernseher an zu machen.
Die leben jeweils alleine, und hören uns angeblich sobald sie zu Bett gehen.
Wir haben noch nicht getestet ob wir vor 22:00 was von dort hören, könnten wir aber mal machen...
Hallo.
Das ist hier auf dem Land doch etwas anders. Wenn die Nachbarn feiern sollen sie.
Meist bringen vom Vorabend stück Torte Kuchen oder auch Salate zum aussuchen. So sollte es sein.
Hier kann fast jeder seine Musikanlage mit 1000Watt voll aufdrehen.
Wenn die Nachbarn euch hören, müßtet ihr sie doch auch?
Dann solltet ihr euch ebenso beschweren?
vor 22 Uhr kann man auch nichts machen, erst danach!
Ja, aber nur um mal zu wissen ob man da überhaupt was hört, ab 22:00 ist es bei denen bestimmt mucksmäuschenstill...
Die scheinen generell früh schlafen zu gehen...
alles klar!
Teppichboden dämpft die lautstärke runter. ich verstehe in deinem fall nicht ob es durch die räume zu sogenaten hall effekten kommt? wenn ja versuchen mit teppich, und sonstigen stoffen den hall zu mindern.oder unter die shisha eine teppich machen der das blubbern dämpft.
Nein, da hallt gar nichts. Wenn man z.B. in Küche oder Bad geht hört man von den Gesprächen ja auch so gut wie nichts mehr.
Die Nachbarn stört halt jedes noch so kleine Geräusch nach 22:00...
Sind es nur diese beiden Personen, die sich dauernd beschweren oder kommt da auch mal was von anderen Mietern? Wenn nein, dann würde mir das schon erheblich zu denken geben, warum sich nur Mutter und Tochter beschweren. Sind die vielleicht scharf auf die Wohnung? Also, wenns nur die beiden sind, dann steckt da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr hinter, als nur ein kleiner Geräuschpegel nach 22 Uhr.....
Es sind nur diese beiden Mieter...
Könnte natürlich sein mit der Wohnung. Vor allem, wenn ich so darüber nachdenke, da der Zugang zu der Wohnung meiner Freundin über einen Laubengang geht, der wiederum am Küchenfenster der Mutter, und am Trockenraum vorbei geht. Der Wird von den anderen Mietern garnet genutzt. Vielleicht will die Tochter in die Wohnung oben, dann hätten die zwei so eine Art Balkon...
Die leben jeweils alleine, und hören uns angeblich sobald sie zu Bett gehen.
Wir haben noch nicht getestet ob wir vor 22:00 was von dort hören, könnten wir aber mal machen XD