Wie kann man es unterbinden, dass die Nachbarn sich wie die Wilden aufführen?
Hallo,
Wir Wohnen in einem eigentlich sehr ruhigen Mehrfamilienhaus mit 8 Parteien, seit 2 Jahren wohnt hier eine afrikanische Familie, die sich aufführen wie Tiere manchmal. Das hat mit Rassismus überhaupt nichts zutun, also denkt nicht mal daran, mir so etwas zu unterstellen bin selbst kein Deutscher, aber so ein Verhalten habe ich noch nie in 29 Jahren in Deutschland erlebt, bis diese Familie in das Haus eingezogen ist.
Zum aktuellen Fall, was ich mich extrem stört und wieso ich euren Rat brauche, ist folgender:
Die Familie lebt in einer 3 ZKB Wohnung mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern, was ja nicht schlimm ist, so aber immer in den Ferien bekommt diese Familie besuch, von Verwandten wahrscheinlich und diese kommen aus Belgien & Niederlande wie man an den Kennzeichen erkennen kann, diese Leute bleiben dann auch gut und gerne mal 7-10 Tage und da ist Lärm und Krach pur, wie ihr euch vorstellen könnt, das kann doch nicht sein das in einer 3 ZKB sich über Tage min. 15 Personen aufhalten dürfen, dann machen die noch irgendwelche afrikanischen Rituale oder sonst was und Springen rum und machen irgendwelche laute und schreien rum.
Die Leute auf der Straße sind schon stehen geblieben und haben unser Wohnhaus angegafft, weil das so laut und nicht normal ist, so ein Verhalten.
Ist das überhaupt legal das sich in so einer kleinen Wohnung so viele Menschen für so einen langen Zeitraum aufhalten dürfen!? Besuch hin oder her, mal im Ernst.
7 Antworten
Jetzt halte mal die Luft an. Besuch ist Besuch und Du vergleichst Sie mit Tieren? Wenn das kein Rasismus ist, dann belehre die User eines Besseren.
Anstatt hier zu fragen: Wie wäre es mal mit dem menschlichen Weg um mit ihnen Kontakt aufzunehmen? Sowas führt zu ungeahnten Reaktionen und oft auch zum Erfolg!
Du kannst Dich zum einen beim Vermieter beschweren, dass diese Mieter den Hausfrieden stören. Je mehr Mit-Mieter das machen, desto eher bewirkt es etwas.
Du kannst, wenn es wieder zu laut wird, die Polizei rufen.
naja, da musst du dann aktiv werden:
- Brief an vermieter mit Fristsetzung zur Rolladenprobelmbeseitigung. Im Brief klar schreiben, wenn er die Frist nicht einhält, behälst Du einen Teil der Miete ein. (Nebenkosten müssen immer voll bezahlt werden. Du kannst nur die Miete kürzen.)
- Dem Vermieter mitteilen, dass ihr allen Hausbsichtigern mitteilt, dass ihr Mit-Mieter habt, die den Hausfrieden stören. Dann gibt es auch keine Kauf-Interessenten...
Rede mit den Nachbarn. Wenn das nicht hilft, sollen alle anderen Nachbarn zusammen hingehen, und wenn das auch nicht klappt, solltest du zur Polizei gehen.
das wäre aber mit Kanonen auf Spatzen schiessen , wenn wir als
Polizeibeamte uns um solchen -Pille Palle Kram kümmern würden
Tja, nicht mein Problem
Wenn es Nachts auch so laut ist ruf die Polizei
Jetzt gerade ist es ruhig ich hoffe das bleibt auch so, Tagsüber ist mir das egal da kann ich Raus gehen und hab meine ruhe. Die Polizei unternimmt ja erst nach der Nachtruhe zeit etwas bis dahin machen die ja leider nichts.
Leider ist es dem Vermieter sch.... egal so lange er seine Kohle auf dem Konto hat, der wollte seit 3 Jahren 2 Defekte Rollos austauschen warten immer noch, das Haus steht momentan auch noch im Verkauf. Der wird da nichts unternehmen leider.