klingelschild nach Auszug nicht entfernt
Ich habe ein Problem. Ich habe mein klingelschild nach Auszug nicht entfernt da ich es so kenne das sich da der Vermieter drum bemüht bzw die Hauptverwaltung, das spätestens wenn jemand neues die Wohnung bezieht mein Schild entfernt wird. Jetzt habe ich folgende Situation ich habe bei ebay was bestellt und bei ebay ist noch meine alte Adresse angegeben,ich habe dem Verkäufer per e-mail meine neue Adresse zukommen lassen dieser hat mir dies auch bestätigt. Jedoch hat er es versehentlich doch an die alte Adresse versendet und das Paket ist angekommen und wurde auch angekommen! Das heißt es muss ja mein Schild noch dran sein und ein neuer Mieter lebt auch dort. Was kann ich jetzt machen?Nein Paket ist weg und mein Geld auch?
14 Antworten
versuch den neuen mieter zu erreichen. geht das nicht, hast du hoffentlich die mails, auch mit der bestätigung vor versandt ausgedruckt, notfalls muss der versender das paket nochmals verschicklen.
Nein ich wollte heute mal vorbei fahren aber was ich wenn keiner auf macht oder bestritten wird das ein Paket angekommen ist?bin ich verpflichtet nach Auszug das Schild abzumachen? Und ist der neue Mieter verpflichtet ein neues Schild anzubringen?darf er mein Paket überhaupt an nehmen?
Einfach mal mit dem Vermieter und dem Nachmieter sprechen ;-)
Wenn es dort angenommen wurde,fahre doch dort hin und hole dein Paket ab.
nein, einfach hinfahren und das paket dort geben lassen...