Ein neuer Nachbar will Jägerzaun entfernen?
Der neue Nachbar möchte seinen zugegeben ziemlich verrotteten Jägerzaun entfernen, der ein Teil unserer Grundstücke zur Abgrenzung dient. Stattdessen will er eine Hecke setzen. Müssen wir das so akzeptieren oder muss er wieder einen Zaun errichten? Wir möchten keine offene Grenze, eine Hecke ist keine echte Einfriedung. Wir sind nun verunsichert, möchten keinen Streit deshalb. Muss mir das die Gemeinde beantworten, ob eine Einfriedung wieder herzustellen ist?
7 Antworten
Wenn Hecken von seiten der Gemeinde als Begrenzung erlaubt sind, könnt ihr nichts dagegen machen. Sieht wahrscheinlich auch besser aus als ein ziemlicher verrotteter Jägerzaun. Ihr könntet allerdings auch anbieten, selbst einen Zaun zu errichten, wenn ihr das besser findet.
Ich werde mich auf jeden Fall auf der Gemeinde erkundigen. Wenn ein Zaun keine Pflicht ist, dann werden wir wohl einen einfachen hinmachen. Wohl oder übel werden wir dann aber auch die Zustimmung vom Nachbarn brauchen, da wir bei uns sonst zu viel Platz verlieren. Wäre dann halt genau auf der Grenze. Unser Hof grenzt direkt zum Nachbarn und ist auch gleichzeitig die Hofeinfahrt. Würde zu eng werden, wenn wir auf unserer Seite den Zaun stellen.
Wenn ihr einen Zaun wollt, stellt selbst einen auf. Der Nachbar kann seinen Zaun problemfrei durch eine Hecke ersetzen.
Dann baut doch selbst einen Zaun.
bei ner hecke ,muß er darauf achten, daß er die auch von beiden seiten schneiden kann OHNE auf eurem grundstück rumzulaufen,da hat er abstand zur grundstücksgrenze einzuhalten.hoffentlich weiß er das auch.