Nachbar schiebt Fußmatte zusammen oder wirft sie auf den Treppenabsatz. Was kann ich dagegen tun?
Hallo und guten Abend,
Ich habe eine Fußmatte vor unseren Treppenabsatz gelegt, damit wir nicht immer den ganzen Dreck von denen unter uns mit nach oben tragen, da man der Meinung ist die Hausordnung nur 2x im.Jahr machen zu müssen. Jetzt meine Frage....auf meiner Fußmatte ist eine Katze mit Stinkefinger und der Spruch Go Away drauf. Unsere Untermieterin schiebt diesen entweder zusammen oder schmeißt ihn einfach einen Absatz höher. Was kann ich dagegen tun, außer immer wieder hinlegen?
5 Antworten
Vielleicht einfach mal miteinander, statt übereinander reden.
Hallo Anonym8324,
Leider hab ich das schön öfter versucht, ohne Erfolg.
Klebe sie mit doppelseitigem Klebeband am Fußboden fest.
Das ist wohl kein Problem.
Solche Klebereste bekommt man wieder ab. Ansonsten zwischendurch mal abmachen und neu festkleben.
Ggfs. tackern Sie da Ding an die eigene Stirn!?!
Abwarten, bis diese Provokation endgültig in den Müll durch Unbekannte ensorgt wird.
Da könnte ich sie dann anzeigen.
Wen?
Na logisch! Die Polizei nimmt vielleicht die Anzeige gegen Unbekannt wegen einer aufgegebenen Fußmatte entgegen.
Nichts - du kannst deine Fußmatte zwar vor deine Tür legen, aber nicht irgendwo im Treppenhaus. Und dass eine Fußmatte mit dem Aufdruck den Unmut mancher Nachbarn nach sich zieht dürfte klar sein. Versuche es doch mal mit einer neutralen Matte, und schau ob die Nachbarin genauso reagiert. Es steht eben nicht jeder auf solch lustig-sein-sollenden Matten.
Sofern die Hausordnung das erlaubt, können Sie unmittelbar vor ihrer Wohnugnseigenagstüre eine Fußmatte plazieren.
Im übrigen Flur- und Treppenhausberich sind Sie in keiner Weise befugt irgendwelche obszön gestalteten Stolperfallen auszulegen.
Das hab ich mir auch schon überlegt, ist aber ein Mietshaus.