Nachbar reißt ständig Namensschild vom Briefkasten ab, was tun?
hallo liebe leute..
wir haben einen etwas neurotischen und vereinsamten nachbarn, bei meinen eltern zuhause ,der sich darin gefällt immer hintenherum seine aggressionen an anderen durch zerstörung auszulassen.
jetzt hat es mal wieder meine mum getroffen.. (grund nicht erkennnbar)
ständig fehlt jetzt das namensschild am postkasten..und ich muss es erneuern.. wir wissen genau dass er das ist, da sich meine eltern mit allen im haus gut verstehen. ein sehr unangenehmer zeitgenosse, der viel zu hause ist und vermutlich keine arbeit hat. man muss auch fürchten, dass der auf vernunft nicht normal reagiert. er stellt seine klingel ab. und ist immer eher muffelig wenn man ihm begegnet.
problem ist jetzt, dass der briefträger schon gefragt hat ob meine eltern da überhaupt noch wohnen? wenn die keine post bekommen , ist das einfach ärgerlich.
was können wir tun? also normale wege wie mit ihm reden, können wir vergessen, der streitet alles ab würde meine eltern noch der verleumdung beschuldigen.
meine eltern sind schon etwas betragter und wollen keinen streit. aber haben angst dass wichtige briefe nicht ankommen könnten. hausverwaltung ist informiert und schickt gerade neue schilder..aber das kanns ja nicht sein..
also was tun>? jemand erfahrungen? ideen.. vorschläge?
6 Antworten
Besprecht das Problem mal mit dem zuständigen Schiedsmann. Sollte es zu einem Schlichtungsgespräch kommen, kostet es nicht viel (ca. 20-40€) und bringt in der Regel bei nachbarschaftlichen Dingen sehr viel. Deine Eltern, der Nachbar und der Schiedsmann würden sich dann treffen und das ganze an einem runden Tisch besprechen. Viel Erfolg!
ich sagte bereits,der streitet das ab..
der ist ziemlich gewieft..der mann ist nicht normal..das ist ja das problem..der ist frustriert und sucht opfer..klärung leider niemals möglich auf so einem wege..
Sag das der Polizei
Anzeige erstatten
Hallo ,
wendet Euch schriftlich an euren Vermieter! Mit der Bitte , für Abhilfe zu sorgen! Solltet Ihr den Unruhestifter AUF FRISCHER TAT ERTAPPEN ;WÜRDE ICH IHN ANZEIGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dazu braucht man beweise..meine eltern sind zu alt und langsam.. und haben große angst vor einem offenen streit, dass ihm dann noch schlimmeres einfallen könnte..das wäre für den die reine provokation
Wie Namenschild ? Ist das bei dir da in dem Fachdrinne ? Macht er es kaputt ?
Einfach das Namenschild in drin versiegeln am besten mit irgendeinem speizielen Kleber oder mit einigen Nägeln. Damit er gor nicht darauf kommt. Sollte er den den ganzen Breifksten zerlegen, dann würde ichmich am vermiter oder an der Polizei stelle wenden und wegen Sachbeschädigung vprgehen-
stimmt das ist total einfach kostet zwar nen bisschen was aber der streit ist vorbei