Nachbar klappt Scheibenwischer hoch?
Hi Leute,
Ich habe hier einen nervigen Nachbarn der meint er müsse von allen Autos die Scheibenwischer hoch klappen wenn diese auf seinem angeblichen Parkplatz in der Tiefgarage parken. -.- unsere Tiefgarage ist sehr groß und da parkt jeder da wo es gerade Platz gibt aber dieser eine Nachbar hat sich offensichtlich den Parkplatz direkt vor dem Ausgang ausgesucht und behauptet es wäre seiner
Die Frage hier ist: wie kann man in diesem Fall gesetzlich/gerichtlich vorgehen ? Diese Situation nervt mich echt sehr wie kommt der Typ auf die Idee einfach mit den scheibenwischern anderer rum zu spielen.
Danke im voraus :)
6 Antworten
Lasst ihm am besten seinen Parkplatz. Solche Leute ticken nicht ganz richtig. Ich habe hier auch so ein Exemplar und sage nur noch ja und Amen.
Ja, könntest du warscheinlich als "Versuch von Sachbeschädigung" aber die Teile sind ja normalerweise dafür ausgelegt
Macht nen Schild an seinen Platz: Reserviert für den Typ mit dem Scheibenwischer.
Er muss dir belegen können, das dieser Parkplatz ihm gehört. Auch dann ist es nicht erlaubt den Scheibenwischer nach vorne zu klappen. Am besten sprichst du mit ihm und weißt ihn ganz höflich darauf hin, dass du dort solange parkst, bis er dir bewiesen hat, das der Parkplatz dir gehört. Und er sich bei dem nächsten manipulieren deines Scheibenwischers sich auf rechtliche Konsequenzen gefasst machen kann.
Klar kann ich auch wo anders parken es geht mir nur ums Prinzip :D so darf er nicht aus der Sache kommen