Nach Umzug Auto nicht mehr ummelden, da ich es verkaufen will

2 Antworten

Hallo, sicherheitshalber würde ich es abmelden, es gibt Leute, die zwar versprechen, auch schriftlich, es ab zu melden, machen es aber nicht und Du hast dann die Rennerei. Die fahren dann halt mal 4 Wochen auf deine Versicherung. Du kannst es aber bis zum Verkauf auch ummelden und deine alten Schilder mitnehmen. Egal welche Stadt da drauf steht. Dann sparst auch die Schilderkosten. Wenn Du es umgemeldet hast, kannst auch mit einem Code der jetzt in dem Fahrzeugscheinen steht. (so ein Rubelteil) den Wagen online abmelden.

Aikaa2 
Beitragsersteller
 05.04.2015, 20:28

Vielen Dank für deine Antwort :).

Ummelden wollte ich es ungern, da ich es in der Stadt eh nicht mehr fahren werde und es für mich sehr umständlich wäre, da ich zu den Öffnungszeiten arbeiten muss bzw. wegen der langen Wartezeit, die dort angekündigt wird.

Aber wäre es dann für den Verkauf ein Problem, wenn in den Fahrzeugpapieren noch mein alter Wohnort steht?

Würdest du das Auto noch vor dem Verkauf dann abmelden? Dann kann der potentielle Käufer aber ja gar keine Probefahrt mehr durchführen?

Na klar kannst du dein Auto verkaufen, ohne es vorher noch umzumelden. Muß nur bald sein. Denn sobald du deiner Versicherung die neue Anschrift mitteilst, bekommt auch die KFZ Zulasungsstelle eine Mitteilung, quasi bei Wohnortwechsel im Perso.