Nach Kartenzahlung über Kassenzettel den Käufer suchen?
Leider gibt es Leute, die an Wertstoffcontainern oder sonst irgendwo ihren Hausmüll abladen, der eigentlich in die heimische Mülltonne gehört. Das ist nicht gut und darum schau ich nach, ob sich ein Hinweis auf die Herkunft findet. Das war schon wiederholt der Fall und die Leute durften mehr ans Amt bezahlen, als die korrekte Entsorgung etwa mit einem zusätzlichen Müllsack gekostet hätte. ;-)
Nun fand ich bei einer solchen Müllentsorgung einen ein Jahr alten Kassenzettel. Da wurde ein Einkauf mit Karte bezahlt. Ist es noch möglich und wie aufwendig, zu ermitteln, wer da mit Karte bezahlt hat?
4 Antworten
Also, hier wird denke ich mal kein Privatsphäre Gesetz verstoßen, da es nicht zuordnungsbar ist und eine Ordnungswidrigkeit vorliegt.
Naja, sowas müssten Sie an die Behörden weitergeben, die Bank darf da keiner Auskunft geben, das Geschäft genauso wenig.
Aber ich glaube da wird nicht viel passieren, da der Aufwand vlt zu groß ist, aber das entscheiden die Behörden
Das fällt unter den Datenschutz. Wenn es sich nicht um strafrechtliche Ermittlungen handelt, kommst Du da nicht ran. Zum Glück.
Nein, das ist es nicht. Auf dem Kassenzettel sind nicht umsonst nur die letzten drei Ziffern der Karte aufgedruckt.
Wegen einer solchen Tat würde man da wohl keinen Aufstand machen. Zudem: Das beweist nicht, dass der Käufer auch der Verschmutzer ist.