Nach Ausbildung sehr gutes Gehalt bei Airbus?
Ein Kumpel von mir der 10 Jahre älter ist ( bin 30 ) hat ein Sohn der bei Airbus in Hamburg seine Lehre gemacht hat mein Kumpel hat mir des öfteren die Löhne seines Sohnes gezeigt.
2400 - 3200 € Netto also teilweise mehr als ich oder ähnlich nur mit dem Unterschied der Junge ist 19 Jahre alt und arbeitet in 3 Schicht und ich in der Dauernachtschicht. Er hat Steuerklasse 1. Das höchste wo ich gekommen bin war damals wo ich Steuer 3 hatte 2950 € Netto mit Steuerklasse 4 komme ich nicht mal Ansatzweise hin.
Wie kann das sein das sein Netto so hoch ist und wieso zahlt Airbus so übertrieben viel.
Ja es handelt sich um Netto hier Brutto hat der Junge um die 5000 € da mir mein Kumpel auch den Arbeitsvertrag seines Sohnes gezeigt hat. Der Junge ist erst 19 Jahre alt, was hat es für ein Sinn so hoch zu bezahlen?
1 Antwort
Hast du jemals 'Schicht' gearbeitet?! Es ist egal wie alt man ist. Schön, dass es noch Firmen gibt, die ihre Mitarbeiter angemessen bezahlen. Die meisten Schichtarbeiter werden ausgebeutet. Warum nicht eine Leistung angemessen bezahlen?! Airbus ist vielleicht noch eine der letzten Firmen, die das anerkennt. Also keinen Grund neidisch auf einen Menschen zu sein, der Schicht arbeitet, egal wie alt er ist. Lies mal Studien über Schichtarbeiter, dann weißt du Bescheid.
Dann kann ich für dich hoffen, dass du dementsprechend bezahlt wirst.
Ich komme mit Dauernachtschicht ca auf 2600 - 2800 € netto manchmal bekommen wir auch Bonus von IG Metall wenn die Monate gut sind dann komme ich über 3.000 ich habe Steuerklasse 4 und 150 Stunden monatlich.
Ich arbeite in der Dauernachtschicht