Nach 2 Jahren eine Mahnung von McFit obwohl schon längst dort gekündigt?
Guten Tag!
Ich habe am 28.01.2015 einen Brief von McFit erhalten, dass ich doch bitte 60€ zahlen sollte, da in den Monaten Mai und Juni 2013 noch etwas offen wäre. Dies ist die 2. Mahnung, aber ich hatte nie eine erste erhalten, zudem bin ich mir sicher das ich damals mal genau zu dem gleichen Zeitraum eine Mahung bekommen hatte und diese auch sofort gezahlt habe! Ich bin jedoch schon seit 2 jahren bei Mcfit abgemeldet und in diesem oben genannten Brief sprechen sie dann noch eine kündigung meines Vertrags an falls ich nicht zahlen sollte.
Kann das alles stimmen?
Vielen Dank und Liebe Grüße
2 Antworten
Kann das alles stimmen?
Da Forderungen aus 2013 erst am 01.01.2017 verjähren, hast du sicherlich noch sämtliche Unterlagen hierzu
- Beleg über Versand der Kündigung als Einschreiben/Fax
- evtl. gar eine Kündigungsbestätigung
- Kontoauszüge
Such diese mal raus und schau nach.
Hast Du für die Kündigung einen Beleg? Zustellnachweis? Wenn nicht, dann könnte es Probleme geben. Immer wieder liest man Berichte von Fitnessstudios, die angeblich die Kündigung nicht zugestellt bekommen haben.
Evtl. mal mit allem Schriftkram zu einer Verbraucherberatung gehen. Wenn die an den Fall dran sind, dann werden die Betreiber der Studios erfahrungsgemäß vorsichtiger.