Wo finde ich einen Musterbrief für die Erinnerung an Mietrückstände?
Hallo,
bin auf der suche nach einem Musterbrief für Erinnerung der Miete bzw. Mietrückstände anmahnen. Finde nur kostenpflichtige angebote bei google. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wo ich kostenlose Vorlagen für Mieterinnerungen und Mahnungen finde? Vielen dank für eure Hilfe.
maikel46
2 Antworten
Mach selber!
Sehr geehrte Mieterin,sehr geehrter Mieter,
für die von Ihnen gemietete Wohnung sind die Mietzahlungen für die Monate Bla, Bla und Bla bereits fällig, aber noch nicht auf dem vereinbarten Konto eingegangen.
Ich darf Sie mit diesen Zeilen bitten, die rückständigen Mieten nunmehr bis spätestens (heute in 10 Tagen) zu überweisen.
Sie wissen sicher, dass eine verspätete Mietzahlung in letzter Konsequenz auch zur Kündigung des Mietvertrages führen kann. Sorgen Sie deshalb in der Zukunft bitte für die pünktliche Bezahlung der Miete!
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
hier ist auch noch eine Formulierung für eine Mahnung zur Bezahlung der Miete.
"Johann Muster Irgendwo, den 5.4.02 Kulanzstr. 3 90210 Irgendwo Tel. :12345678 Email: jmuster@adresse.de
Zahlungserinnerung
Sehr geehrter Herr Säumig,
leider konnte ich bis zum heutigen Datum keinerlei Einzahlungen Ihrerseits auf meinem Konto feststellen. Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um ein Versehen handelt. Überweisen Sie bitte bis zum 12.4.02 die für März 2002 noch ausstehende Miete von xxxx,- Euro aus dem seit dem 1.6.97 bestehenden Mietverhältnis auf untenstehendes Konto.
Mit freundlichen Grüßen
Johann Muster"
Das ist ein Zitat der Seite http://www.123recht.net/Mahnungen-__a329.html
Dort sind auch noch Vorlagen für andere Mahnungen (weiß allerdings nicht, ob alles kostenlos ist). Grüße!